Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga MSL 2

Cedric Türkal steigt bei der HSG Preußen/Borussia wieder ins Handballgeschehen ein. Foto: HSG Preußen/Borussia

Türkal verstärkt die HSG


Von Malte Greshake

(02.03.22) Sportliche Neuigkeiten gab's aus bekannten Pandemie-Gründen in den vergangenen Monaten eher weniger von der HSG Preußen/Borussia Münster. Dafür kann die Mannschaft von Dominik Sowada nun einen Neuzugang vorstellen, der dem Team beim kommenden Wiedereinstieg in die Saison zur Verfügung stehen wird. Cedric Türkal ist den Preußen dabei quasi zugelaufen.

Sein Coach klärt uns kurz auf, wie das ablief. "Er hat eine Anzeige von uns gesehen und hat dann locker mal angefragt", erklärt Sowada. "Eigentlich war Cedric nicht direkt für die erste Mannschaft vorgesehen, aber er hat so einen guten Eindruck hinterlassen, dass er ab sofort bei uns mit trainiert." Inwiefern Türkal in den kommenden Wochen schon in den Wettkampfbetrieb einsteigt, wird abzuwarten sein. Sowada freut sich jedenfalls, einen weiteren hungrigen und lernwilligen Spieler in seinen Reihen zu wissen.

In der Jugend war Türkal im Raum Paderborn aktiv und spielt bei der HSG Paderborn-Elsen, bis er eine langjährige Handballpause einlegte. Weil er nun allerdings in Münster wohnt und wieder das Kribbeln in den Händen spürte, lag es nahe, sich einen Verein aus der Umgebung zu suchen. Eingesetzt werden kann der 26-Jährige dabei in der Rückraummitte. 

Die Preußen sind indes heiß wie Frittenfett, endlich wieder in die Saison einzusteigen. "Wie es Sebastian Seitz schon gesagt hat, musstest du aber wieder eine komplette Vorbereitung hinlegen", berichtet Sowada. Die Trainingsarbeit wurde zudem immer wieder durch Corona- oder Quarantänefälle unterbrochen. "Das ist nun ganz schwierig einzuschätzen, wo wir stehen", so der Coach. In der Tabelle befindet sich die HSG mit 10:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (06. März) steht dann der Auftakt gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde an.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker