Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Not zur Tugend gemacht


Von Malte Greshake

(21.09.21) Da ist er ja, der erste Sieg der Saison für die HSG Gremmendorf/Angelmodde! Nach dem 25:20 (13:10)-Auswärtssieg gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt konnte die Truppe von Lukas Kempken dieses Mal mehr als nur einen Punkt einfahren. Und das sogar, obwohl der Coach an diesem Wochenende krank im Bett lag und gar nicht in der Halle anwesend war.

Deswegen musste uns auch Jeremy Hamdorf im Nachhinein Rede und Antwort stehen. Er hatte sich nämlich zusammen mit zwei anderen Spielern um die anfallenden Trainerpflichten gekümmert. "Grundsätzlich war es wirklich eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns in diesem Spiel", berichtete er. "Der Trainer hat uns vorher mitgegeben, dass wir dieses Mal beide Halbzeiten gewinnen sollen." Gesagt, getan. Kurz vor der Halbzeit baute Justin Kofoth mit seinem Treffer die Führung der Gäste bereits auf 13:10 aus.

"Zu oft den gegnerischen Torwart angeworfen"

"Angelmodde war einfach besser", meinte deswegen auch Heinz Huhnhold auf Seiten der Gastgeber. "Wir haben vorne einfach zu oft den gegnerischen Torwart angeworfen. Auch hat das Zusammenspiel in der Offensive nicht so gut geklappt." Zumindest Simon Marchand und Max Schniedenharn erwischten mit jeweils sechs Treffern einen relativ guten Tag. "25 Gegentreffer sind ja Durchschnitt, aber bei uns hat es vor allem vorne gehapert."

So machten die Gäste auch nach der Pause konstant weiter, spielten sich in der 36. Spielminute schließlich mit 16:11 eine Fünf-Tore-Führung heraus und brachten diese am Ende auch ins Ziel. "Im Nachhinein würde ich noch die Leistung von Torge Strieth, der 60 Minuten vorne wie hinten ganz stark für uns geackert hat, und die der Marchand-Brüder, die uns dankenswerterweise in unserer Kadernot super ausgeholfen haben hervorheben", fügte Aushilfscoach Hamdorf schließlich noch hinzu. "

Tore für Ascheberg: Lohmann (9), Risthaus (8), Nöcker (1), Huckenbeck (1), Zartner (1)

Tore für Gremmendorf: Schniedenharn (6), Marchand (6), Kofoth (3), Strieth (3), Strothoff (3), Hamdorf (2), Mowe (1), Nr. 8 (1) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker