Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Die neuentdeckte Treffsicherheit


Von Malte Greshake

(28.09.21) Eins lässt sich vor den nun eintretenden Herbstpause sagen: Eintracht Coesfeld kommt so langsam ins Rollen. Gegen den TV Friesen Telgte II fuhr das Team von Bodo Dreger beim 30:28 (15:16) den bereits dritten Saisonsieg ein. Weswegen Coesfelds Coach auch auf eine Saisonunterbrechung gerade sehr gerne verzichten könnte.

"Es war trotzdem ein ganz schweres Spiel", berichtete Dreger. "Wir wollten direkt stark in unserer Deckung sein. Das ist uns aber nicht gelungen." Schnell lagen die Gäste dann gegen die forschen Telgter mit 2:6 zurück. "Dann werfen wir aber in der ersten Halbzeit insgesamt 15 Tore, was für uns schon ziemlich ungewöhnlich ist", so der Eintracht-Trainer. "Dadurch sind wir dann letztendlich auch im Spiel geblieben." Mit einem knappen 15:16-Rückstand ging's in die Pause.

Denn nach dem Seitenwechsel funktionierte nun auch die Deckung besser bei den Coesfeldern. Dregers Truppe kam besser in die Zweikämpfe und funktionierte auch weiterhin in der Offensive blendend. "Nachdem uns Nino Adler im ersten Durchgang mit seinen Einzelaktionen im Spiel gehalten hat, wollten wir dann mehr über die rechte Angriffsseite kommen", so der Coach. "Und 30 Treffer machen wir ja dann auch nicht unbedingt jedes Spiel. Am Ende war es ein glücklicher, aber auch wohl verdienter Sieg für uns."

Tore für Telgte: Narup (5), Große Schute (5), Langenberg (4), Duddeck (4), Hotte (3), 17 (2), Enzner (2), Kuschmann (1), Duwe (1), 74 (1)

Tore für Coesfeld: Adler (10), Jannick Kloster (6), Lukas (5), Janis Kloster (4), Böger (2), Laschke (1), Rotermund (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker