Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Christian Winkler (mit Ball) prallt hier von Telgtes Abwehrwand ab.

"Da hat sich die Arbeit gelohnt"


Von Malte Greshake

(02.11.21) Da hatte man zumindest beim BSV Roxel an diesem Spieltag das Gefühl, ein Dé­jà-vu zu haben: Wie schon Anfang Oktober gegen ASV Senden II musste Uli Ehrhardt erneut mit einem Rumpfkader ins Heimspiel gehen. Auf der Ersatzbank des Gegners hingegen befand sich eben wieder eine volle Kapelle. Nur dieses Mal eben vertreten von Sebastian Seitz und dem TV Friesen Telgte II. Am Ende hieß es 27:20 (17:9) aus Sicht der Gäste, die ihrerseits eben auch noch einige Baustellen mit sich herumschleppen. 

"Wir hatten in diesem Spiel Höhen und Tiefen dabei", erklärte Seitz später. Höhen eben, weil die Telgte im ersten Durchgang ein ordentliches Spiel machten, den eigenen Spielfluss aufrecht erhielten und sich dabei auf Jan Deppe als überragenden Rückhalt verlassen konnten. Gingen die Hausherren zu Beginn noch durch Joschka Krummenerl mit 2:1 in Führung, brachten drei aufeinanderfolgende Treffer Lars Enzner die Telgter richtig ins Rollen. Mitte der ersten Hälfte stellte Johannes Gruße-Schute mit dem Tor zum 9:4 das erste Mal an diesem Tag einen Fünf-Tore-Abstand her. Bis zur Pause zogen die Gäste dann sogar bis auf 17:9 weg. 

Roxels altes Problem

"Wir waren froh, dass wir überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommen waren", haderte Ehrhardt später, der seine Bank auch wieder mit Spielern aus der Zweiten und A-Jugend auffüllen musste. "Gegen so eine junge Truppe wie Telgte geht das dann nach hinten los." Auch wenn sich seine Mannschaft nach der Pause stabilisierte und nicht mehr vorschnell zum Abschluss kommen wollte, scheiterten die Roxeler in diesen Spiel auch einfach daran, dass sie häufig aus besten Positionen viel zu viele klare Chancen liegen ließen. "Das zieht sich leider bei uns schon so durch die ganze Saison", so Ehrhardt.

Die Telgter hingegen nutzten die zweite Hälfte, um häufiger mal durchzuwechseln und so die ganze Breite des eigenen Kaders auszuschöpfen. Was natürlich nicht ganz förderlich für den Rhythmus des eigenen Spiels war. Doch nun zu den angesprochenen Tiefen im Spiel der Gäste: Des Öfteren gestaltete die Seitz-Truppe das eigene Umschaltspiel nämlich einfach zu hektisch und ungenau. In der Schlussphase kam Roxel so noch einmal auf 19:25 heran, spannender wurde es dann aber an diesem Tag auch nicht mehr: Ole Wichmanns zweiter Treffer markierte schließlich den 27:20-Endstand.

"Das Engagement und der Einsatz waren im Gegensatz zu den vergangenen Spielen schon wesentlich besser", war Seitz hinterher besonders mit der Einstellung seiner Mannschaft einverstanden. "Da hat sich die Arbeit in der Pause gelohnt. Damit bin ich also durchaus zufrieden, auch wenn es natürlich immer noch Luft nach oben gibt."

Tore für Roxel: Krummenerl (7/5), Winkler (4), Nr. 7 (3), Hoferichter (2), Grawemeyer (1), Fath (1), Nr. 2 (1), Nr. 3 (1)

Tore für Telgte: Sommer (6/4), Große-Schute (4), Enzner (3), Nahrup (3), Kuschmann (2), Wichmann (2), Hoffmann (2), Tilbeck (1), Altepost (1), Wessel (1), Dieckhoff (1), Duddeck (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (425 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (198 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker