Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Schon wieder nicht belohnt...


Von Malte Greshake

(09.11.21) Alter Schwede, es ist doch zum Mäusemelken! Nach dem starken Spiel gegen ASV Senden II lieferte die Zweite von Westfalia Kinderhaus auch gegen den nächsten Favoriten eine richtig töfte Vorstellung ab. Bei der sauknappen 23:24 (11:11)-Niederlage gegen Eintracht Coesfeld schaffte es die Truppe von Sven Schlüter aber nicht, sich endlich mal für die ganzen Mühen zu belohnen. Fünf Minuten vor Schluss lag die Westfalia-Reserve sogar noch mit 23:19 in Führung...

Da stellte Brian Witt nämlich mit seinem Treffer ebenjenen Vier-Tore-Abstand her. Eintracht-Coach Bodo Dreger nahm daraufhin eine Auszeit und machte einen entscheidenden Schachzug: In seiner Defensive stellte er auf eine 6:0-Deckung um, mit der die Kinderhauser im Anschluss gar nicht mehr klarkamen. 23:20, 23:21, 23:22 - selbst eine Auszeit von Schlüter konnte den Lauf der Coesfelder nicht mehr stoppen. Nino Adler erzielte schließlich das 23:23, ehe Vincent Lukas in der Schlussminute mit dem 24:23 für die Gastgeber den Sack zumachte.

"Wir hätten es eigentlich nur noch runter spielen müssen"

"Tja, nach einer schwierigen Anfangsphase haben wir uns für 55 richtig gute Minuten nicht belohnt", haderte Schlüter hinterher. "Wir hätten es eigentlich nur noch runter spielen müssen." Vorne fehlte dann einfach die Durchschlagskraft, nach Ballverlusten klingelte es hinten immer sofort. "Vielleicht hat bei uns die Reife noch ein wenig gefehlt, aber den Willen kann ich meinen Jungs auf keinen Fall absprechen", so der Westfalia-Coach.

Denn bis zu ebenjener Schlussphase waren die Kinderhauser ein mehr als ebenbürtiger Gegner gewesen. Bis Mitte der zweiten Hälfte war es hin und her gegangen. Und dann zog Schlüters Truppe eben davon. "Wir haben jetzt schon wieder eine Topmannschaft der Liga an den Rand einer Niederlage gebracht", zog der Trainer seine Lehren. "Auf die Entwicklung können wir trotzdem stolz sein. Wir müssen jetzt daraus lernen und uns einfach dafür belohnen."

Tore für Kinderhaus II: Cichosz (4/2), Witt (4), Karnebeck (4), Oesterschlink (3), Lohoff (2), Groß (2), Koenen (2), Limke (1), Magner (1/1)

Tore für Eintracht Coesfeld: Adler (9/3), Bischoff (4), Janis Kloster (4), Lukas (4), Rotermund (2), Jannick Kloster (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker