Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Simon Marchand und die HSG Gremmenmodde überraschten gegen den Tabellenführer.

Mit einer starken Abwehr - und auch ein wenig Glück


Von Malte Greshake

(29.03.22) So schnell kann's gehen. Im vorherigen Spiel noch gegen das Schlusslicht Kinderhaus II verloren überraschte die HSG Gremmendorf/Angelmodde nun gegen den Tabellenführer. Mit 23:21 (10.10) besiegte die Mannschaft von Lukas Kempken nämlich Eintracht Coesfeld - und fuhr damit unerwartete Punkte im Abstiegskampf ein.

Von Beginn an hatte die Kempken-Sieben gegen den Favoriten in der Abwehr eine engagiertere Einstellung geboten, als in den Wochen davor. Und wenn man mal von einer ausgeglichenen Halbzeit spricht, dann passt in diesem Fall wohl am besten. Mit 10:10 gingen beiden Teams nämlich in die Kabine. Nur in der 24. Minute hatten sich die Hausherren kurz auf einen Zwei-Tore-Abstand lösen können - Patrick Mowe traf zum 9:7 - danach holten die Coesfelder aber schnell wieder auf.

Gremmendorf verdaddelt die Führung...

Aber nach der Pause, meine Freunde, da legte die HSG los wie die Feuerwehr. Mit immer wieder sauberen Umschaltaktionen einteilten Simon Marchand und seine Jungs. Zwischenzeitlich hieß es sogar 17:12 für Gremmendorf (39.). Aber gegen einen solchen Gegner darfst du dir halt keine Auszeiten gönnen - denn kurze Zeit später rauschte die Eintracht wieder heran und egalisierte die Führung der Gastgeber mit einem Fünf-Tore-Lauf, den Vincent Lukas zum 17:17 abschloss (45.).

Tja, und was sollen wir euch sagen? In der nun wieder ausgeglichenen Schlussphase hätte es in beide Richtung ausschlagen können. Aber an diesem Tag stand eben mal dem Spitzenreiter einmal zu oft der Pfosten im Weg - wenige Sekunden vor dem Ende entschied Justin Kofoth die Begegnung und traf zum 23:21. "Deswegen war heute auch schon eine große Portion Glück dabei", meinte Coach Kempken nachher. "Was wir uns aber vielleicht auch mit unserer starken Abwehr erarbeitet haben. Und natürlich sieht es jetzt wieder besser für uns aus, aber wir wollen nicht ständig auf die Tabelle gucken und einfach weiter punkten."

Tore für Gremmendorf: Kersting (4), Schniedenhard (3/2), Mowe (3), Schröder (3), Strieth (3), Kofoth (3), Kempken (2), S. Marchand (1), Kempken (1)

Tore für Coesfeld: Lukas (5), Jannes Kloster (4), Laschke (4), Bischoff (3), Dartmann (2), Boeyer (2), Jannick Kloster (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (183 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker