Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Bodo Dreger und Eintracht Coesfeld gibt's nun ein Endspiel.

Coesfeld legt den Grundstein


Von Malte Greshake

(22.04.22) Da war nicht viel zu holen für den BSV Roxel. Gegen den Tabellenzweiten und mittlerweile wieder Spitzenreiter Eintracht Coesfeld unterlag das Team von Uli Ehrhardt um gestrigen Donnerstagabend deutlich mit 18:31 (6:15). Wie so oft in dieser Saison hatten die Roxeler mit Personalproblemen zu kämpfen. Wodurch am Ende eben auch die hohe Niederlage zustande kam.

Dabei waren die Hausherren zu Beginn der Partie noch richtig gut drin Andre Roesmann erzielte das zwischenzeitliche 3:4 für den BSV (8.). Im Anschluss machte allerdings der Favorit ernst: Mit einem Sechs-Tore-Lauf zog die Mannschaft von Bodo Dreger, die sich ja auch schon zuletzt richtig stabil präsentiert hatte, auf 14:4 davon. Kurz vor der Halbzeit schafft es Mohamed Zenden noch, den Rückstand auf 6:15 zu verkürzen.

Und nach dem Pausentee änderte sich nicht viel am Spielgeschehen: Die Gäste boten eine mehr als konzentrierte Leistung und zeigten den Roxelern, die an diesem Abend von Spieler aus der eigenen A-Jugend unterstützt wurden, die Grenzen auf. Über das 24:13 durch Fabian Rotermund in der 47. Minute kam schließlich der deutliche Sieg für die Coesfelder zustande.

"Ohne hohe Erwartungen"

"Viel gibt es nicht zu sagen. Wir hatten vier positive Coronafälle bei uns und Christian Lorenz fällt auch noch mit einem Bänderriss aus", kommentierte es BSV-Urgestein Joschka Krummenerl. "Ohne nominellen Rückraumspieler sind wir ohne hohe Erwartungen in das Spiel gegangen. Am Ende ging die Niederlage so ja auch in Ordnung." Für die Roxeler ist als Drittletzter das Play-Off-Spiel für den Verbleib in der Bezirksliga jetzt noch schwieriger zu erreichen.

"Selbst wenn wir dann den Weg in die Kreisoberliga antreten müssen, wäre das auch nicht schlimm", gibt Krummenerl zu bedenken. "Wir haben schon so lange eine alte Truppe am Start. Vielleicht führt das dann ja zu einem Umbruch und mehr A-Jugendliche bekommen ihre Spielzeit." Für die Coesfelder hingegen geht es im letzten Saisonspiel um alles: Gegen die HSG Preußen/Borussia Münster entscheidet sich am Sonntag, wer als Erster in die Play-Off-Spiele geht.

Tore für Roxel: Groneik (4), Grawemeyer (3), Zenden (3), Krummenerl (3/2), Grüber (2), Lange2 (2), Roesmann (1)

Tore für Coesfeld: Lukas (9), Bischoff (5/1) Nr. 41 (4), Janis Kloster (4), Rotermund (3), Böyer (2), Uppenkamp (2), Jannick Kloster (1), Laschke (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (270 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (200 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (189 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker