Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ein Teamerfolg am ersten Spieltag für Sparta Münster.

Ladbergener Harzensangelenheit


von Justus Heinisch

(12.09.17) Am Wochenende legte auch die Kreisliga Münster los. Das Duell der beiden Ex-Bezirksligisten Senden II gegen Telgte II wurde verlegt. Sonst lief alles nach Plan - vor allem für Sparta Münster.

 

Gewinner des Spieltags: Mit 36:26 schlugen die Spartaner Everswninkel II. Eine Akklimatisierung an die Kreisliga war demnach nicht nötig. Beim Heimspiel spielten die Münsteraner die letzten 18 Minuten sogar in Unterzahl, wie Trainer Michael Stork berichtete: "Der Sieg hätte noch höher ausfallen können." Bei Sparta rückten einige Jungs aus dem Nachwuchs hoch. Und das Konzept scheint zu fruchten.

 

Verlierer des Spieltags: Ladbergens Reserve verlor bei Westfalia Kinderhaus' Reserve mit 20:27 (9:15). Das Problem mit dem Harz hat also weiterhin Bestand. In den Münsteraner Hallen hatten die Ladbergener so ihre Probleme in der Vorsaison, da die Truppe dort, im Gegensatz zu Ladbergen, nicht harzen darf. Trotz der acht Tore von Florian Grass war das Spiel eine relativ klare Angelegenheit zugunsten der Westfalia von Frank Laudenbach. Der freut bestimmt wie ein Schnitzel, dass sein Team sich direkt gegen einen Ex-Ligakonkurrenten durchsetzte. Ladbergen fand kein Mittel gegen Spieler wie Marco van Heek, der auch in Westfalias Erster spielt. Er traf sechsmal.

 

Spiel des Tages: Das hatte sich die HSG Ascheberg/Drensteinfurt bestimmt anders vorgestellt: Auswärts verlor der Bezirksliga-Absteiger bei Eintracht Hiltrup II knapp mit 29:30. Lediglich zehn Spieler traten die Reise nach Hiltrup an. Die HSG drehte ein 16:19 (33.) in eine 23:22-Führung (43.) um. Danach war das Spiel knapper als die Schneise des Suez-Kanals. Die Eintracht erzielte den Siegtreffer erst 30 Sekunden vor Schluss. Zu kurz war die Zeit für die HSG, noch ein Unentschieden zu holen.

 

Heimspiel-Fazit: Die Kreisliga wird richtig Bock machen. Es gibt einige ambitionierte Teams wie die Adler, die Handballfreunde, `Aschefurt`, Sparta etc. pp. Und zwei ehemalige Bezirksligisten, Senden II und Telgte II mit neuen Trainern, gaben noch nicht einmal ihre Duftmarke ab. Übrigens: Wer mehr Futter über die Liga und die Situation bei Adler, Reckenfeld/Greven und Sparta haben möche, sollte am Donnerstag zum nächsten Kiosk rennen und sich die neue Heimspiel holen. Oder noch besser: Opens external link in new windowDirekt ein Abo abschließen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker