Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Hiltrups Jannik Paetz draf dreifach in Lengerich.

Nicht Hiltrups Wochenende in Lengerich


von Justus Heinisch

(16.01.18) Und weiter geht's auch in der Kreisliga - mit einem weiterhin konstanten Trio. Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven überzeugten, schlugen die Warendorfer SU II nach Steigerung im Spielverlauf klar mit 36:25. Adler hatte keine Probleme mit dem Ölberg zu Kattenvenne (32:27) und auch Sparta bleibt auf der Siegerstraße. Dafür gibt es im Keller einen Wechsel.

Spiel des Tages: Durch die Hans-Böckler-Halle wehte ein Hauch von Bezirksliga-Luft, Sparta empfing die HSG Ascheberg/Drensteinfurt. Beides Teams, die in der Vorsaison noch eine Etage höher zockten. Damals freute sich 'Aschefurt' über insgesamt vier Punkte gegen die Münsteraner. Ziemlich genau zehn Monate ist es her, als die HSG mit 34:26 an selbigem Ort gewann. Damals traf Matthias Lohmann zehnmal. Seine Treffer hätte Coach Volker Hollenberg wohl gerne auch am vorigen Samstag gerne gesehen, doch Lohmann fiel aus. So blieben die Punkte diesmal bei Sparta, das seine Spitzenposition in der Tabelle zementierte. Nach einer 6:0-Führung (9.) ließ Münster die Ascheberger wieder etwas herankommen. Angeführt von HSGler Alexander Kramm stand es sechs Minuten vor der Halbzeit nur noch 13:9. Erst nach der Pause (16:11) stellte Sparta durch einen 6-Tore-Lauf wieder klarere Verhältnisse her (20:26 auf 28:16). Damit war der Sieg nach 50 Minuten eingetütet.

Verlierer des Tages: Eintracht Hiltrup II und die HSG Hohne/Lengerich II tauschten die Plätze. Auswärts verloren die Hiltruper mit 27:31 (10:13). Somit grüßt die Sieben der Eintracht nun von dem letzten Rang. Schon in der Anfangsphase hatten die Lengericher leichte Feldvorteile, sie führten nach elf Minuten mit 7:2. Die Eintracht kam kurz darauf auf zwei Treffer heran (5:7/15.), um wenig später wieder deutlicher zurückzuliegen (6:10/19.). Erst im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte gelang es der HSG, sich mit mehr als zwei, drei Toren abzusetzen (26:19/46.). Dies holten die Gäste nicht mehr auf, wenngleich sie noch auf vier Tore verkürzten. Bester Shooter war bei Lengerich im Übrigen Frederic Grune (9), der tags darauf auch für die Erste spielte - um mit dieser auch die Erste der Eintracht zu schlagen (33:30).

Gewinner des Tages: Für die Reserve Friesen Telgtes ist der Jahresauftakt mehr als geglückt. 23 Sekunden vor der Schlusssirene knackte Denis Labik die 40-Tore-Marke im Spiel gegen Münster 08 II. Wenige Sekunden später leuchtete der 40:19-Schlussstand auf der Anzeigetafel. Bereits im ersten Durchgang gelang Telgte 20 Tore. Herausragende Knipser beim deutlichen Erfolg: Steffen Hotte (8/1), Johannes Große-Schulte (7) und Sebastian Seitz (6). Richtig deutlich wurde es allerdings erst nach elf Minuten. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 8:6. In den folgenden 19 Spielminuten erzielte Nullacht jedoch nur noch zwei weitere Tore, Telgte zwölf. Und so nahm das Unheil für die Münsteraner seinen Lauf.

Heimspiel-Fazit: Es bleibt wahnsinnig eng in dieser Liga. Doch in der kommenden Woche sind alle Augen auf das Spitzenspiel zwischen Adler und Sparta gerichtet. Es wäre ein Ausrufezeichen: Falls Sparta gewinnen sollte, beträgt der Abstand auf die Adler vier Punkte. Bei einer Punkteteilung würde sich mit den Handballfreunden ein Dritter freuen. Doch die müssen auch erstmal bei Ladbergen II bestehen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker