Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Adler siegen souverän


Von Philip Wensing

(11.12.18) Der SV Adler Münster sicherte sich am Wochenende beim Tabellenletzten von der SG Sendenhorst II den Sieg und setzte sich damit weiter in der oberen Tabellenregion fest. Die Sendenhorster kämpften sich zwischenzeitlich gut zurück, am Ende schlugen die Gäste aus Münster sie jedoch deutlich und souverän. Am Ende stand ein 29:23 (16:10) für die Adler. Die Adler setzen damit ihre beeindruckende Serie aus den vergangenen Ligaspielen fort und könnte bei einem langeren Anhalten dieser Serie durchaus noch ins Aufstiegsrennen mit eingreifen.

Die favorisierten Gastgeber setzten sich zu Beginn bereits von der SG ab. Sie agierten vor allem mit explosiven Gegenstößen und kamen so auch zu einem passablen Vorsprung. Diesen verringerten die Gastgeber allerdings deutlich, woraufhin die Adler allerdings sehr clever reagierten. Sie nahmen das extreme Tempo aus dem Spiel und gewannen durch das nun deutlich überlegtere Spiel eine Menge Sicherheit. Somit bauten sie ihren Vorsprung wieder aus und gewannen letztendlich souverän und verdient mit 29:23.

Adler wieder oben mit dabei

Adler-Trainer Conrad Klöcker bewertete den Sieg als äußerst wichtig: "Es ist oben ein bisschen enger geworden. Wir sind jetzt wieder oben dabei. Am Wochenende haben wir ein wichtiges Spiel gegen Ladbergen, da wird die Tagesform entscheiden." Trotz kleinerer Schwierigkeiten präsentierten sich die Adler gut und scheinen für das enge Spiel am Wochenende gewappnet zu sein.

SG Sendenhorst II - SV Adler Münster 23:29 (10:16)
SGS: Ritter, Corona - Grabowski (12), Brandt (4), Hillier (3), Hentrup (2), Korten, Corona (je 1), Borgmann
SVA: Trippmeier, Kaiser - Ding (9), Weltmann (7), Theis (6), Büchenschütz, Pfingsten (je 3), Becker (1), Petersen, Dalpke, Langkamp



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker