Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Adler halten Punkt an der Haarlocke fest


Von Alex Piccin

(02.04.19) Ein eng umkämpftes Match hat das verdiente Ergebnis erfahren. Adler Münster und die Zweite des ASV Senden teilten sich beim 26:26 (14:14) die Punkte. Conrad Klöcker, Coach der Gastgeber, konnte am Ende damit leben, wenngleich er sich auch ärgerte.

Als glücklich das Unentschieden mit Blick auf die Schlussphase. Gut zehn Minuten vor dem Ende hatten die Adler mehrmals die Chance, auf vier Tore wegzuziehen. "Wir waren zu doof. Da haben wir aber immer zu schnell abgeschlossen, um schnell den Sack zuzumachen", sagte Klöcker. Und zu ungenau. Senden nutzte diese Fehler und wendete das Blatt, lag bis 30 Sekunden vor Schluss mit 26:24 in Front.

Volles Risiko

Die Münsteraner gingen nun volles Risiko, wendeten eine offensivere Deckung an und ließen Senden vermehrt zu Schüssen kommen, die aber nicht ihren Weg ins Ziel fanden. Der Mut wurde belohnt: Markus Ding und Benjamin Dalpke gelang es mit ihren Treffern, wenigstens einen Zähler in der heimischen Halle zu behalten.

Das stete hin und her zog sich durch die gesamten 60 Minuten. Im ersten Abschnitt lagen ab Minute zehn die Gäste immer vorn, ohne sich jedoch richtig absetzen zu können. Gerade die Jungs auf den Halbpositionen bereiteten den Adlern Kopfzerbrechen. Diese hatten sie nach dem Seitenwechsel besser im Griff. Nun übernahmen die Blauen das Sagen, aber auch hier: Mehr als ein "plus zwei" sprang nicht heraus. Bis zur erwähnten Schlussphase.

Adler Münster - ASV Senden II 26:26 (14:14)
Adler: Kaiser, Dirska - Dalpke (6), Ding (5), Heitmann (4), Büchsenschütz, Theis (je 3), Engelhardt, Orlowski (je 2), Tornow (1), Becker,



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (254 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (148 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker