Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Frank Kersten und seiner HSG Gremmendorf/Angelmodde steht möglicherweise eine unverhoffte Saisonverlängerung ins Haus.

Relegation oder nicht?


Von Christian Lehmann

(30.04.19) Kurz vor dem Ende der Handball-Kreisligasaison bekommen wir noch einmal ein echtes Highlight-Spiel. Am Freitag (3. Mai) spielen in der Sporthalle am Ölberg um 20 Uhr der TV Kattenvenne II und die HSG Gremmendorf/Angelmodde um die Vizemeisterschaft. Und die könnte nach gegenwärtigem Stand der Dinge zu einer Aufstiegsrelegation berechtigen.

Grangelmoddes Coach Frank Kersten tappt dennoch im Dunkeln. "Wir haben nur die Vorab-Information bekommen, dass wir uns die Termine am 18. und 25. Mai vorsorglich freihalten sollen." Gewinnt die HSG am Freitag bei der TVK-Reserve, ist ihr Platz zwei nicht mehr zu nehmen. "Da ist schon ein wenig Druck auf der Pipeline, aber wir wollen uns keinen Druck machen", betont der Trainer.

Dass die Situation kribbelig ist, war auch bei Gremmendorf/Angelmoddes 28:26 (12:9)-Erfolg über den TSV Ladbergen II zu spüren. Lange führten die Hausherren komfortabel, über weite Strecken kontrollierten sie die Partie. Bis zur 53. Minute lag der Favorit noch mit sechs Treffern vorne - "danach haben wir uns katastrophale fünf Minuten geleistet", meinte Kersten. Vor allem die Chancenverwertung der Gastgeber ließ zu wünschen übrig. Ordentlich machte es aber Leon Kersten, der hinten rigoros abräumte und vorn ganze sieben Mal traf. "Er hat ein super Spiel gemacht", lobte sein Coach. 

HSG Gremmendorf/Angelmodde - TSV Ladbergen     28:26 (12:9)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (171 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker