Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münsterland 1 - Barfuß oder Lackschuh?

Würde sich über den sportlichen Aufstieg freuen: Florian Mende von der HSG Gremmendorf/Angelmodde. Foto: Teipel

 

Am liebsten der sportliche Aufstieg


Von Jan Steinigeweg

(23.03.20) Viel machen kann man ja aktuell nicht. Und erst Recht nicht, wenn es um das Thema Mannschaftssport geht. Da der Handball eindeutig in diese Kategorie fällt, kann also auch Florian Mende, Keeper der HSG Gremmendorf/Angelmodde, die Sporthalle momentan nur alleine und höchstens von Außen betrachten. Aber so ganz ohne Handball geht es nicht. "Ich schaue aktuell bei YouTube Handball-Videos. Da lässt sich einiges finden", so Mende. Also ist auch in der eigentlich handballfreien Zeit der Sport ein wichtiges Thema beim Torwart.

Rund um seine Mannschaft ist es aktuell eher ruhig: "Da haben wir sporadisch mal Kontakt. In der Whats App-Gruppe ist momentan nicht viel los",verriet Mende. Aber da unterscheidet sich die Situation bei der HSG momentan nicht wirklich von anderen Vereinen. Denn es überwiegt momentan die Ungewissheit. Wie geht es in der laufeneden Saison überhaupt weiter? Die HSG Gremmendorf/Angelmodde führt aktuell die Tabelle der Kreisliga Münsterland 1 an. Ein heißer Aufstiegskandidat. Sollte die Saison forgeführt werden, steht ein spannendes Duell mit der HSG Preußen/Borussia Münster an, doch auch andere Szenarien sind denkbar. Im schlechtesten Fall für Mende und Gremmendorf die Annulierung der Spielzeit.

"Am liebsten wäre es mir, sportlich aufzusteigen. Aber es ist momentan schwer zu sagen. So eine Situation hatten wir alle noch nicht", hält Mende fest. Für den sportlichen Aufstieg sieht er sein Team gut gerüstet: "Wir haben einen starken Teamgeist und geben nie auf. Natürlich gibt es auch mal schwächere Phasen, aber die können wir meist gut kompensieren." Und mit dem Aufsteigen kennt Mende sich bereits aus. Denn das Jahr 2015 ist ihm als schönster Moment seiner Karriee in Erinnerung geblieben: "Der Aufsteig in die Landesliga. In voller Halle gegen die HSG Hohne/Lengerich." Da blutet dem Verfasser das Herz, doch das soll hier nicht näher thematisiert werden. Widmen wir uns lieber zehn kurzen Fragen an Florian Mende!


Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen

Kraftraum oder Joggen? Weder noch (lacht). Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann eher für den Kraftraum.

Kaffee oder Tee? Kaffee.

Mit oder ohne Harz? Da ich es gewohnt bin, ohne zu spielen, sage ich auch ohne Harz.

Darts oder Billard? Darts.

Lupfer oder Dreher (Welcher Gegentreffer regt mehr auf)? Dreher. Ohne Harz kommen sie natürlich seltener vor. Aber wenn sie dann reingehen, sieht's dumm aus (lacht).

Hampelmann oder Hürdensitz? Hampelmann.

Konsole oder Netflix? Konsole. (PlayStation)

Löw oder Klopp? Klopp. Weil der mehr ein Typ ist.

Mc Donalds oder Burger King? MC Donalds.

Australien oder USA? USA.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker