Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münsterland 1

Sascha Schlingermann (l.) hier im Gespräch mit seinem Kollegen Lars Hülsmeier. Ende der Saison hören die beiden, nach sechs Jahren an der Seitenlinie, auf.

Stolzer Blick zurück, Volle Kraft nach vorn


Von Niklas Herweg

(07.02.20) Umbruch in Kattenvenne. Nicht nur die erste Mannschaft des TV Kattenvenne wird ab Sommer einen neuen Trainer haben. Denn nach sechs gemeinsamen Jahren hören Sascha Schlingermann und Lars Hülsmeier als Trainer bei der Zweitvertretung auf. Es soll ein neuer Impuls reingebracht werden. "Wir standen sechs Jahre zusammen an der Linie, die Zeit ist reif für einen Wechsel auf der Trainerposition", erläutert Schlingermann den gemeinsamen Entschluss.

Zudem wollen die beiden auch etwas mehr Zeit haben. "Ich hatte gehofft Sie machen noch weiter, aber ich habe schon damit gerechnet", ist Obmann Stefan Hülsmeier nicht ganz überrascht über den Entschluss. Und wie wollen Schlingermann und Hülsmeier die Zeit ab Sommer nutzen? "Entspannt von der Tribüne aus Handball gucken, mehr Zeit für die Familie haben, vielleicht selber wieder kicken", freuen sich die beiden auf jeden Fall auf das neue Kapitel ab Sommer.

Erfolgsstory soll gebührend abgeschlossen werden

Doch vor diesem neuen Kapitel, steht noch der Rest der Kreisliga-Saison an. Und da wird die Truppe von Schlingermann und Hülsmeier nochmal alles raushauen, um einen perfekten Abschied zu haben. "Unsere Mannschaft ist überragend, die perfekte Mischung aus Jung und Alt, gepaart mit einer wahnsinnigen mannschaftlichen Geschlossenheit", sagt Hülsmeier selbst über seine Mannschaft. Aktuell ist Kattenvenne fünfter in der Kreisliga, was zur eingleisigen Kreisliga in der nächsten Saison reichen würde. "Die Quali ist das Ziel und dafür werden wir in den nächsten Wochen hart arbeiten", geben die beiden Coaches das Ziel vor.

Wenn Schlingermann und Hülsmeier auf Ihre Zeit zurückblicken, wird vor allem positives dabei sein. Jede Saison wurde im oberen Drittel beendet, Quali zur Kreisliga Münsterland gemeistert und der Fast-Aufstieg in die Bezirksliga vergangene Saison. All das waren schöne und erfolgreiche Zeiten, doch beide Trainer stellen klar: "Nach dem letzten Spiel darf und wird Wehmut aufkommen, vorher nicht."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker