Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 1

Milan Schröder (M.) war mit sechs Treffern erfolgreichster HSG-Schütze in Everswinkel. Foto: Steinigeweg

Die HSG hält das Tempo hoch


Von Jan Steinigeweg

(09.12.19) Pflichtsieg eingefahren. Mehr muss eigentlich kaum zum Spiel der HSG Gremmendorf/Angelmodde beim SC Everswinkel II gesagt werden. Der mittlerweile frischgebackene Spitzenreiter der Kreisliga 1 machte sich auf den Weg zum Schlusslicht. Alles andere als ein Sieg kam für das Team von Frank Kersten also nicht in Frage, um die Aufstiegs-Ambitionen zu unterstreichen. Schnell waren die Verhältnisse geklärt und die HSG fuhr einen deutlichen 34:24 (19:13)-Auswärtssieg gegen die Bezirksliga-Reserve des SC Everswinkel ein.

Von Beginn an zeigte Gremmendorf/Angelmodde einen überzeugenden Auftritt und ging schnell in Führung. In der neunten Spielminute erzielte Joris Schubert das 6:2 für die Gäste, und auch in der Folge hielt die HSG das Tempo hoch. Wenn die Hausherren Gefahr ausstrahlten, dann hauptsächlich über den starken Chris Wagner, der von der Halblinks-Position insgesamt neun Treffer für Everswinkel II erzielte. Im Kollektiv war die HSG dem SC jedoch deutlich überlegen, und das zeigte sich letztlich auch im Ergebnis. Bis zur Pause erhöhte Gremmendorf/Angelmodde den Vorsprung auf 19:13 und ging voller Zuversicht und gut gepolstert in die Kabine.

Auch in Durchgang zwei änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. In den vergangenen Partien nahm sich die HSG zwischendurch auch gerne mal eine Auszeit, doch gegen Everswinkel hielt das Team von Kersten das Tempo durchgängig hoch und ließ die Zügel nicht schleifen. Das führte dazu, dass der Vorsprung sich langsam aber stetig vergrößerte. Schließlich gewann die HSG mit 34:24 auch in der Höhe völlig verdient und kletterte mit dem Auswärtssieg an die Tabellenspitze. Lässt Gremmendorf/Angelmodde im letzten Spiel des Jahres gegen den TV Jahn Rheine einen weiteren Sieg folgen, können die Akteure der HSG Weihnachten und Silvester als Spitzenreiter feiern. Schöne Aussichten!

Tore für Everswinkel II: Wagner (9), Gausebeck (5), Klumpe (4), Krause (2), Schmidt (2), Tschauder (1)

Tore für Gremmendorf: Schröder (6), Hollenbeck (5), Kofoth (4), Hamdorf (4), Linnemann (3), Marchand (3), Arens (3), Schubert (3), Mowe (2), Strieth (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker