Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 1

Jonathan Hollenbeck (M.) hob das letzte mal für die HSG ab und erzielte fünf Tore gegen Rheine. Foto: Teipel

Weihnachten als Spitzenreiter


Von Jan Steinigeweg

(16.12.19) Nach dem klaren Heimsieg gegen den TV Jahn Rheine kann die HSG Gremmendorf/Angelmodde Weihnachten als Tabellenführer feiern. Anfänglich tat sich das Team von Frank Kersten noch etwas schwer, doch Mitte der ersten Hälfte legte Gremmenmodde dann den Turbo ein. Rheine versuchte noch mal durch eine Umstellung in der Deckung den Spielfluss der Gastgeber zu unterbrechen, doch nach kurzer Umgewöhnung stellte sich die HSG auch darauf ein, und baute die Führung weiter aus. Die HSG Gremmendorf/Angelmodde gewann klar mit 39:21 (20:11) gegen den TV Jahn Rheine.

Bis zur zehnten Spielminute blieben die Gäste aus Rheine der HSG dicht auf den Fersen. Jonathan Hollenbeck, der sein letztes Spiel für die HSG machte, erzielte das 8:5 für die Hausherren. Nach der Weihnachtspause wird er seine Sportschuhe für Westfalia Kinderhaus in der Landesliga schnüren. Anschließend nahm der TV eine Auszeit, doch Gremmenmodde hatte jetzt Blut geleckt. In den folgenden Minuten brach die stärkste Phase der Gastgeber an, die schon Ende der ersten Halbzeit die Partie vorentschieden. Milan Schröder erzielte kurz vor der Halbzeit das 20:11 für die HSG, die so bereits mit einem ordentlichen Vorsprung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang stellte der TV Jahn Rheine die Deckung um, und versuchte so den linken Rückraum  der HSG besser in den Griff zu bekommen. Milan Schröder und Justin Kofoth erzielten jeweils sieben Treffer und zeigten eine starke Vorstellung. Durch die Manndeckung ergaben sich mehr Räume für die restlichen HSG-Akteurte, die diese gut im Zusammenspiel mit der Kreisposition zu nutzen wussten. Die HSG baute den Vorsprung stetig weiter aus, gewann am Ende deutlich mit 39:21 und verteidigte die Tabellenspitze. Einziger Makel: Der 40. Treffer, gleichbedeutend mit einer Kiste Bier vom Trainer, wollte nicht mehr fallen. Vermutlich gab es trotzdem das ein oder andere Kaltgetränk nach Spielende.     

Tore für Gremmenmodde: Kofoth (7), Schröder (7), Hollenbeck (5), Marchand (4), Strieth (3), Hamdorf (3/1), Schubert (3), Mowe (2), Inkmann(2), Krekeler (1), Kläwer (1), Igelmann (1)   

Tore für Rheine: Schlosser (5), Brinkmann (4), A. Mersch (3/3), Breulmann (2), H. Mersch (2), Nowaschenin (2), Greß (1), Rösen (1), Krage (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (176 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker