Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 1

Eintracht Mettingen (schwarze Trikots) schaute beim Spiel in Emsdetten lange nur hinterher. Foto: Lehmann

Fast alle Heim-Festungen halten


Von Niklas Herweg

(19.01.20) Die ersten Partien des 13. Speiltags haben wir in unserer neuen Rubrik ,den "Quickies", verarbeitet. Lest euch hier in die aktuellen Vorkommnisse des Spieltags. 

1. HC Ibbenbüren II - SC DJK Everswinkel II 33:18 (16:8)
Auch das zweite Spiel im Jahr 2020 kann der HCI gewinnen. Schnell wurde klar in welche Richtung diese Partie laufen wird. Nach 15 Minuten führte der HCI schon mit 7:3 gegen Everswinkel. Das Polster wurde immer weiter ausgebaut, und so gingen die beiden Teams mit einem 16:8 für Ibbenbüren in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang dem HCI schnell alles klar zu machen. Denn nach 40 Minuten stand es schon 24:9. Danach gelang es Everswinkel zwar wieder in die Partie zu kommen, am 33:18 Sieg des HCI änderte dies jedoch nichts mehr. Bester Torschütze für den HCI war Andre Menger, mit seinen sieben Treffern.

TV Emsdetten III - VfL Eintracht Mettingen 34:26 (17:11)
Den etwas besseren Start erwischte der TV Emsdetten. Nach sechs Minuten stand eine 5:2 Führung auf der Anzeigetafel. Doch Eintracht Mettingen steckte nicht auf, und hat das Spiel lange offen gehalten. Vor der Auszeit von Emsdetten in der 24. Minute waren es beim Stand von 13:11 nur zwei Tore Unterschied. Doch die Auszeit änderte einiges. Fast neun Minuten erzielte die Eintracht kein Tor mehr. In dieser Zeit erhöhte Emsdetten auf 18:11. Ein Siebenmeter hat den Bann des VfL gebrochen und man fand wieder in die Partie. Die Eintracht war offensiv zwar wieder aktiv, doch Thomas Stermann & Co fanden keinen Weg den TV Emsdetten zu verteidigen. Am Ende haben auch die zehn Tore, die Stermann erzielte, nicht gereicht, um die 26:34 Niederlage abzuwenden.

TSV Ladbergen II - Ibbenbürener SV 35:28 (13:11)
Der Ibbenbürener SV schaute nach oben. Mit dem Spiel weniger in der Hinterhand, sollte der Anschluss an die Spitzengruppe geschafft werden. Doch der TSV Ladbergen startete deutlich wacher in die Begegnung. Bis zur siebten Minute gelang es den Ibbenbürenern nur ein Tor zu erzielen, während Ladbergen schon fünfmal erfolgreich war. Danach wachten allerdings auch die Gäste auf, und spielten sich immer besser in die Partie. Nach 28 Minuten stand es auf einmal nur noch 12:11 für den TSV. Doch das schien ein Weckruf zu sein, denn Ladbergen zog wieder auf 16:11 weg. Eine zweite Aufholjagd gelang dem ISV nicht mehr. Der TSV hat die Führung im zweiten Durchgang gut gehalten, und am Ende mit 35:28 gewonnen. Bester Werfer des ISV war Felix Mau mit acht Treffern. Bei Ladbergen überzeugte Florian Graß mit zehn Toren.

HSG Gremmendorf/Angelmodde - HF Reckenfeld 34:28 (18:14)
Nach der Derby-Niederlage vergangene Woche gegen Preußen/Borussia, war das Ziel der HSG eine direkte Antwort zu geben. Zwar spielten die Jungs von HF Reckenfeld lange Zeit auf Augenhöhe, doch am Ende setzten sich die Blau-Gelben durch. Die Handballfreunde aus Reckenfeld spielten zu Beginn sehr gut mit. Gerade über die Außen sind die Reckenfelder durch Jan-Malte Minnerup oftmals zu Chancen gekommen. Zum Ende der ersten Halbzeit waren dann einige Ungenauigkeiten dabei, weshalb die HSG auf eine 18:14 Führung gestellt hat. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Handballfreunde jedoch wieder ran. In der 39. Minute gelang auf einmal der 22:22 Ausgleich. Allerdings merkte man, dass dieses Aufbäumen Kraft gekostet hat. Denn ab der 40. Minute gaben die Reckenfelder die Partie immer mehr aus der Hand. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[zum fetten Bericht]

SC Hörstel - TV Jahn Rheine 38:32 (19:17)
Der Tabellenführer gibt sich keine Blöße. Vor eigenem Publikum gelang es dem Spitzenreiter einen 38:32 Sieg einzufahren. Doch lange Zeit hielten die Jungs aus Rheine sehr gut mit. Der TV Jahn Rheine erwischte den etwas besseren Start und ging nach vier Minuten mit 3:1 in Führung. Danach fand allerdings auch der SC Hörstel in die Partie, doch Rheine agierte weiterhin auf Augenhöhe. Das spiegelte sich auch in der 19:17 Pausenführung für Hörstel wieder. Auch nach der Verschnaufpause hielt Rheine das Niveau, und war bis zur 46. Minute komplett drin in der Partie. Die nächsten sechs Minuten drehte Hörstel aber mal so richtig auf. Auch durch zwei 2-Minuten Strafen für die Gäste, setzte sich Hörstel mit 34:27 ab. Rheine fand zwar wieder in das eigene Spiel, schaffte es aber nicht mehr den Tabellenführer zu gefährden. Mit sieben erzielten Treffern war Andre Schnetgöcke der beste Werfer vom SC Hörstel. Bester Schütze des TV Jahn war Stephan Konermann mit neun Treffern.

SC Münster 08 II - HSG Preußen/Borussia Münster 21:30
Bericht folgt



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (164 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker