Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Gremmendorfs Kreisläufer Torge Strieth durchpflügte die Ladbergener Deckung und netzte allein siebenfach. Foto: Teipel

Effizienz stimmt bei Gremmenmodde


Von Andreas Teipel

(17.09.19) "Kräfte einteilen" hieß das Motto für die HSG Gremmendorf/Angelmodde, die bei der Zweitvertretung des TSV Landbergen ihr erstes Spiel antrat. Denn der Kader war dünn besetzt. Die wackeren Welchen aber verrichteten ihre Aufgabe hinreichen effizient und gewannen zum Auftag der neuen Kreisliga Münster 1 ihr Auswärtsspiel mit 20:17 (10:8). "Insgesamt war allen im Team anzumerken, wieviel Lust sie auf dieses Spiel hatten", lobte Co-Trainer Lukas Kempken das Auftreten als Mannschaft. Die zwei gewonnenen Punkte hoben die Stimmung zusätzlich.

Urlaub, Verletzung und sonstige Zipperlein hatten die Zahl der Spieler, die zur Verfügung standen, auf neun plus Kempken reduziert. Also hieß es, die standardmäßige 5:1-Deckung immer wieder auf eine kräfteschonendere 6:0-Variante zu verändern. Weil im Tor Flo Mende zudem eine starke Leistung bot, blieb die Menge an Gegentoren überschaubar. Aber auch der Block fing so manchen wuchtigen Schussversucht Ladbergens auf. Acht Treffer fing sich die HSG im ersten und neun im zweiten Durchgang. Das erfreute auch das Co-Trainer Herz.

Allerdings arbeite auch die TSV-Hintermannschaft gut mit, ging robust zu Werke und hielt körperlich gut dagegen. Weil aber Malte Igelmann und Torge Strieth am Kreis schwer zu bändigen waren, gelang den Gästen immer wieder der Durchbruch. Strieth langte siebenmal zu, Igelmann immerhin zweifach. Macht fast die Hälfte aller Treffer. Technische Fehler hingegen waren aber auch nicht zu übersehen, ein Sieg mit Augenmaß wurde es dennoch für die Münsteraner.

Ladbergens Trainer Philipp Kruska sah den Grund für die Niederlage vor allem in der Angriffsleistung: "Da waren wir nicht torgefährlich genug, sind auch nicht ins Tempospiel gekommen und haben daher auch kaum einfache Tore erzielt." Mit der Abwehrleistung sei er aber einverstanden.

Tore für Ladbergen: Graß (7), Schirmbeck (3), Untiet (2), M. Dellbrügge (2), Decker (1), Hakmann (1), Alkenane (1)

Tore für die HSG: Strieth (7), Schiedenharn (4/1), Marchand (3), Kofoth (2), Igelmann (2), Linnemann (1), Arens (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker