Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 1

Abenteuer Auswärtsspiel: Emsdetten III


Von Jan Steinigeweg

(04.11.19) Auswärtsspiele bei Emsdetten III werden für die Mannschaften der Kreisliga immer wieder zum Abenteuer. Es ist nie gewiss, mit welcher Truppe Emsdetten auflaufen wird, weshalb eine gezielte Vorbereitung schwer ist. Am vergangenen Wochenende machte die HSG Gremmendorf/Angelmodde diese Erfahrung. Mit 23:34 (11:20) fiel die Niederlage der HSG letztlich deutlich aus. "Wir haben das Spiel schon in den ersten 15 Minuten aus der Hand gegeben", so HSG-Trainer Frank Kersten nach der Partie.

Der Kader des Heimteams war gespickt mit Spielern der Verbandsliga-A-Junioren der Emsdettener. Diese greifen gerne zum Klebemittel, und das Harzen ist in der Emshalle natürlich erlaubt. Das Harz ist nicht unbedingt der beste Freund der Gremmendorfer, die eine ungewöhnlich hohe Fehlerquote im Angriff aufwiesen. Dies ermöglichte der jungen Emsdettener Truppe durch Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel einfache Tore. Nach 15 Minuten lag die HSG bereits mit 4:10 zurück. Schnelles Umschaltspiel - eigentlich eine Stärke der Gäste, die ihrerseits allerdings an diesem Tag wenig davon zeigten.

Doch nicht nur das schnelle Umschaltspiel zeichnete die Hausherren aus. Auch im Positionsspiel zeigte Emsdetten ein starke Leistung. Der Rückraum machte sich immer wieder extrem gefährlich. Entweder wurde selbst mit guten Würfen abgeschlossen, oder  alternativ der zweite Mann gezogen, abgeräumt und so die Außenspieler in Szene gesetzt. Bis zur Halbzeit baute der Gastgeber die Führung auf 20:11 aus. Nach dem Seitenwechsel hatte die HSG dann die stärkste Phase. In der 38. Minute verkürzte Max Schniedenharn auf 17:22 aus Sicht der Gäste. Doch auch in der Folge schlichen sich wieder Fehler ein, die umgehend von Emsdetten in Form von Toren bestraft wurden. Das Spiel nahm seinen Lauf und am Ende musste sich das Team von Kersten mit 23:34 geschlagen geben.

"Im Heimspiel gegen Emsdetten rechne ich uns höhere Chancen aus. Da wissen wir schon eher, was uns erwartet", sagte Kersten. An diesem Tag war für die HSG kein Kraut gegen das schnelle Spiel, der jungen Verbandsliga-Junioren gewachsen. Gespannt warten wir schon auf das Rückspiel in Gremmendorf und die Mannschaft, mit der Emsdetten III dann auflaufen wird.

Tore für Emsdetten III: Spieler 11 (10/2), Spieler 8 (8), Spieler 7 (4), Spieler 9 (4), Spieler 10 (3), Spieler 2 (2), Spieler 14 (2), Spieler 6 (1)

Tore für Gremmendorf: Schniedenharn (6/1), Hollenbeck (4), Hamdorf (4), Linnemann (2), Marchand (2), Igelmann (2), Arens (2), Kofoth (1)
  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (164 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker