Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga MS

Geht wieder ambitioniert in die Saison: Adler Münster um Trainer Conrad Klöcker.

Heißer Tanz namens Kreisliga


von Justus Heinisch

(06.09.2018) Zwar ist mit Sparta Münster ein Platzhirsch in die Bezirksliga aufgestiegen, doch die neue Kreisliga Münster leidet keinesfalls unter einem Qualitätsverlust. Altbekannte Truppen wie Adler Münster sind ebenso motiviert wie die HSG Preußen/Borusia, die - wie auch die HSG Gremmendorf/Angelmodde - aus der Bezirksliga abstieg.

Wie es der Spielplan wollte, treffen direkt am ersten Matchtag die Adler Münster auf die anderen Adler, die Preußen. "Die sind immer schwer zu bespielen", mahnt Adlers Coach, Conrad Klöcker. Nicht mehr dabei beim Vorjahreszweiten sind Matthias Treude und Tim Dierks. Dafür tragen nun einige Studenten, die gänzlich neu sind im Handballkreis, das Münsteraner Trikot. Auch Thomas Dirska, der früher für Sparta und Kinderhaus auflief, unterstützt die Adler. "Den haben wir auf einer Party reaktiviert", feixt Klöcker. Die Zielsetzung des amtierenden Vizemeisters? Er will wieder ganz oben mitreden, so Klöcker: "Wir haben die Qualität, um Erster zu werden." Auch wenn der Coach anmerkt, dass eine Meisterschaft kein Selbstläufer werden wird. Dafür ist die Liga einfach zu stark.

Preußen ambitioniert

In der ersten Runde des Kreispokals präsentierte sich Preußen/Borussia formstark. Daran will Trainer Kai Kerkhoff anknüpfen. Am besten schon gegen die Adler: "Das ist direkt am Anfang ein dicker Brocken", stapelt er aber tief. Jasper Fette und Jochen Heming spielen nicht mehr für die HSG. Neu im Team ist Dominik Sowada. Voraussichtlich wird der Langzeitverletzte Hendrik Brüggemann nach seiner OP in der neuen Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Zusätzlich fällt Stephan Niemand erst einmal aus. Dennoch sagt Kerkhoff: "Wir wollen lange oben mitspielen."

Eine weitere HSG in der Bezirksliga hat derweil andere Ziele als die Adlerträger. 'Öffnet internen Link im aktuellen FensterGremmenmodde' will vor allem mal wieder eine ruhige und sorgenfreie Runde spielen. Gremmendorf startet mit einem Heimspiel gegen Everswinkel II in die Kreisliga-Saison. Und zusätzlich spielen ja mit den Handballfreunden Reckenfeld/Greven und Friesen Telgte II auch noch andere spielstarke Teams in der Liga - um nur einige wenige zu nennen. Beide treffen übrigens auch am ersten Spieltag aufeinander. Es wird also von Beginn an ein heißer Tanz.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (193 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (164 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker