Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Überraschung war greifbar für Adler Münster und Benjamin Dalpke. Doch in der Schlussphase machte sich der Kräfteunterschied beim TV Friesen Telgte II bemerkbar.

Mütze und Schal helfen gegen Friesen nicht


Von Alex Piccin

(12.02.19) An einem harten Stück Brot haben die Friesen aus Telgte geknabbert. Immerhin war das Ende genießbar. Die verschnupften Münsteraner Adler haben es dem Tabellenführer beim 25:28 (11:14) nicht gerade leicht gemacht, dem Meistermosaik einen weiteren Baustein hinzuzufügen. 

Ohne zehn Mann sind sie nach Telgte gereist. Einige Akteure mussten sogar mit einer Erkältung spielen. "Unser Torwart Dennis Kaiser hat sogar einen Schal getragen", witzelte Bernd Früchel. Trotzdem, der Keeper war der beste Adler und hielt seine Truppe lange Zeit im Spiel, ehe in der Schlussphase bei den Kollegen die Kräfte zusehends nachließen. "In dieser Besetzung war nicht mehr drin", unterstrich Coach Conrad Klöcker.

Bis dahin hatte seine Sieben den Favoriten vor eine kniffligen Aufgabe gestellt. Bis drei Minuten vor der Pause hielten die Adler einen Ein-Tore-Rückstand (11:12). "Da waren wir dann platt", so Klöcker. Der Pausentee half vorzüglich bei der Regeneration, denn die krallten sich ins Match zurück. Niklas Tornow gelang sogar der kurzfristige Führungstreffer (19:18, 46.). Doch wie schon im ersten Abschnitt fehlten am Ende raus bei den angeschlagenen Spielern die Körner.

Friesen Telgte II - Adler Münster     28:25 (14:11)
SVA: Kaiser - Weltmann, Theis (je 7), Tornow (4), Orlowski, Ding (je 2), Becker, Früchel, Dalpke (je 1), Büchsenschütz, Klöcker



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (157 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (156 Klicks)

» Mehr Top-Klicker