Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Habicht-Phobie bei der HSG


Von Christian Lehmann

(27.02.19) "Zweiter gegen Elfter? Da kann ja nix anbrennen für die HSG Gremmendorf/Angelmodde..." Könnte man meinen. Doch nachdem sie die Sieben von Trainer Frank Kersten bereits im Hinspiel bei Schwarz-Weiß Havixbeck II (30:28) extrem schwergetan hatte, lief es auch beim Wiedersehen am Anton-Knubel-Weg alles andere als rund für den Favoriten gegen den Angstgegner. Erleichtert waren die Hausherren, als der 26:23 (12:13)-Erfolg eingetütet war.

"Obwohl wir es besser hätten wissen müssen, war das Spiel wieder ziemlich eng", sagte Kersten nach der Partie. Zwar ackerte sein ersatzgeschwächtes Team in der Defensive ohne Ende, das Umschaltverhalten und die zweite Welle schmeckten dem Coach allerdings nicht. "Ins schnelle Spiel sind wir überhaupt nicht gekommen", so Kersten. "Wenn wir das Spiel verloren hätten, wäre das auch gerechtfertigt gewesen."

Vier-Tore-Lauf

Es kam allerdings anders, weil die Hausherren in der entscheidenden Phase der Partie zwischen der 54. und 59. Minute einen Vier-Tore-Lauf hinlegten. Torge Strieth, Frederik Inkmann, Jeremy Hamdorf und Kai Uwe Pelchen machten aus einem 22:22 eine 26:22-Führung - auch dank einiger Ballgewinne in der eigenen Deckung. Nun fluppten auch die schnellen Gegenstöße. Mehr als ein Treffer gelang den entkräfteten Gästen anschließend nicht mehr.

Zu Beginn der Partie hatten die Habichte noch den Ton angegeben und mit 4:2 (6.) und 7:3 (14.) geführt. Bis zur Pause hielten die Gäste eine knappe Führung (13:12), kurz danach gelang es der HSG jedoch, die Partie ausgeglichen zu gestalten. In der 36. Minute führte Gremmenmodde erstmals (16:15), danach ging es hin und her - bis zur 54. Minute...

18 von 26 Partien sind bestritten, und die HSG hat nur einen Punkt Rückstand auf die Reserve des TV Friesen Telgte, die allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Von Meisterschaft und Wiederaufstieg will Kersten allerdings vorerst nichts wissen. "Wir spielen eine solide Saison, Telgte zieht vorneweg. Mein Ziel ist es, Platz zwei zu halten. Ich mag es nicht, auf andere zu schauen."

 

HSG Gremmendorf/Angelmodde - SW Havixbeck II 26:23 (12:13)
HSG:
Mende, Puhe - Hollenbeck (8), Kersten (5), Hamdorf (4/2), Inkmann (3), Strieth (2), Schniedenharn (2/2), Pelchen, Mowe (je 1), Igelmann



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (161 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker