Suchbegriff:
  • Kreisliga MS 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Einer von sieben mitgereisten Adlern: Benjamin Dalpke erzielte sechs Treffer gegen die WSU II.

Adler beweisen Kondition


Von Anna-Lena Woycke

(27.03.19) Ohne Auswechselspieler traten die Adler die Reise zur Warendorfer SU II an - die sieben Spieler mussten also alle für die vollen 60 Spielminuten ran. Die Gäste bewiesen eine gute Kondition und gewannen mit einem doch deutlichen 32:26 (17:13). Stark!

Es war nicht das erste Mal, dass die Adler in personelle Not geraten waren. Schon gegen Kinderhaus standen nur sieben Spieler, darunter kein Torwart, aus den eigenen Reihen zur Verfügung. Zur Hilfe eilte Dirk Schmidt aus der Reserve - er stellte sich für die Erste zwischen die Pfosten. Dieses Mal in Warendorf musste es dann ganz ohne Auswechselbank laufen - und das tat es.

Den Dritten im Visier

Die Teams boten sich zunächst einen regelrechten Schlagabtausch: Erst gingen die Gäste in Führung, dann die Warendorfer, kurz darauf wieder die Adler... Das ging eine ganze Weile so - genauer gesagt bis zur 19. Spielminute. Das 9:9 sollte der letzte Ausgleichstreffer gewesen sein, dem SVA gelang es mit drei Buden hintereinander, seine Führung auszubauen. Den Abstand hielten die Adler erst relativ konstant und erweiterten ihn bis zum Abpfiff auch noch. Die Begegnung endete 32:26 für die starken Gäste.

Rein tabellarisch gesehen war der Auswärtssieg weniger überraschend: Die Warendorfer hatten bisher nur zwei Spiele für sich entschieden und bleiben im Tabellenkeller. Hinter ihnen steht nur noch die Zweite der SG Sendenhorst. Die Adler feiern zurzeit hingegen eine Siegesserie - fünf Siege in Folge - und stapfen mit großen Schritten auf den dritten Tabellenplatz (HSG Gremmendorf/Angelmodde) zu.

Warendorfer SU II - SV Adler Münster 26:32 (13:17)
WSU II: Van Der Wurff, Hülsmann, Schleicher (4), Damhuis, Erpenbeck, Ahlke, Hippler (1), Schmitz (5/3), Hagemeyer (1), Weilbacher (8), Schwär (4), Skuplik (1), Fiege, Urban (2)
Adler: Dirska, Tornow (9), Repple (3), Ley (4), Dalpke (6), Orlowski (1), Ding (9/3)



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A TE: Westfalia Hopsten holt Sven Jenssen als neuen Coach
(186 Klicks)
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(488 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(236 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(353 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(440 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 3: TV Friesen Telgte: Moderne Halle mit bitterem Beigeschmack
» [mehr...] (221 Klicks)
2 Handball: Handballverband Westfalen: Zwei Varianten für die Landesliga
» [mehr...] (157 Klicks)
3 Landesliga 3: Arminia Ochtrup: Junger Mittelmann kehrt aus Emsdetten zurück
» [mehr...] (143 Klicks)
4 Landesliga 3: HC Ibbenbüren: Vorbereitung läuft, Youngster geht
» [mehr...] (135 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (78 Klicks)

» Mehr Top-Klicker