Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga MSL 1 - Lage-Check

Kästchenhüpfen in Gremmendorf


Von Niklas Herweg

(16.03.20) Normalerweise könnten wir jetzt über die Spiele vom Wochenende berichten. Aber in der aktuellen Phase ist einfach leider nichts normal. Denn die vergangene Woche hat auch in der Handball-Szene alles auf den Kopf gestellt. Die Hallen sind dicht. Weder Spiele noch Training ist möglich. Doch in der aktuellen Phase gibt es halt auch wichtigeres als den Sport. Allerdings wollen wir euch auch zeigen, wie die Teams mit dieser besonderen Situation umgehen. Dafür haben wir uns mit ein paar Verantwortlichen unterhalten. Wir beginnen mit diesen vier Mannschaften: Gremmendorf/Angelmodde, Preußen/Borussia, Ibbenbürener SV und TSV Ladbergen II.

HSG Gremmendorf/Angelmodde

Frank Kersten, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir folgen da alle den öffentlichen Empfehlungen die so mitgeteilt werden. Vergangene Woche haben wir noch trainiert, aber jetzt werden wir natürlich auch das Training aussetzen. Und dann muss mal geguckt werden ob überhaupt die Saison fortgeführt werden kann. Ich kann da nicht in die Köpfe gucken, daher weiß ich nicht ob ja oder nein. Doch meine persönliche Ahnung sagt, dass gar nicht mehr gespielt wird.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Hausaufgaben haben die Jungs nicht mitbekommen. Das macht jeder so wie er will. Aber ich denke wenn man nur Zuhause rumsitzt, fällt einen eh irgendwann die Decke auf den Kopf.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Da fragst du den falschen. Ich gucke sehr wenig Filme, sondern lese viel lieber. Aber auch da habe ich keine Empfehlung. Mit der neuen Freizeit komme ich ganz gut zurecht. Das war ja auch der Grund, weshalb ich nach der Saison aufhöre. Sonst sollen die Jungs einfach gesund bleiben. Und wenn einem langweilig ist, sollen sie Kästchenhüpfen auf den Fliesen machen. (lacht)

HSG Preußen/Borussia Münster

Bastian Constapel, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Ich denke wir gehen da nicht anders mit um als alle anderen auch. Wir haben das Training letzte Woche schon abgesagt. Jetzt aktuell sind die Hallen in Münster ja sowieso gesperrt, daher wäre uns die Entscheidung spätestens jetzt eh abgenommen worden. Wir werden jetzt beobachten was passiert und das tun was das beste für alle ist. Da ist der Handball nun mal nicht das wichtigste und hat aktuell nicht die Priorität. Ich denke auch nicht das die Liga zu Ende gespielt wird, aber es macht auch keinen Sinn darüber zu spekulieren. Jeder sollte auf jede Fall auf sich und die anderen achten. Wir sprechen immer von Solidarität im Sport und die brauchen wir jetzt auch in anderen Bereichen.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein Hausaufgaben haben sie nicht aufbekommen. Das macht jeder so wie er will. 

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Da habe ich jetzt keine Empfehlungen. Ich vertreibe mir die Zeit mit viel Arbeiten.

Ibbenbürener SV

Nils Vorndieck, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wie denke ich bei den anderen auch setzen wir natürlich auch mit dem Training aus. Inzwischen sind die Hallen ja auch gesperrt. Wir haben vergangene Woche Dienstag noch trainiert, aber danach entschieden nicht mehr zu trainieren. Am Freitag kam dann auch die Ansage von der Stadt. Wir harren einfach mal der Dinge die so kommen und sind gespannt wie es weitergeführt wird. Ich gehe nicht davon aus, dass weitergespielt wird. Es wird interessant welche Regelung dann getroffen wird. Wir ärgern uns alle, denn wir hatten einen richtig guten Lauf.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein keine Hausaufgaben. Das soll jeder so machen wie er will. Es ist ja immerhin auch noch Amateursport. Außerdem schließen die Fitnessstudios ja auch, daher ist Krafttraining auch schwer möglich.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Netflix ist immer gut. QB1 ist ganz gut um auch mal eine Saisonvorbereitung eines Footballspielers zu sehen. Und auf Amazon Prime ist die Reportage über Manchester City echt interessant.

TSV Ladbergen II

Philipp Kruska, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir hatten Donnerstag das letzte Training. Seitdem haben wir auch komplett ausgesetzt. Wir halten natürlich weiterhin über WhatsApp Kontakt, aber haben keine persönlichen Treffen in der Truppe. Wir sollten einfach alle vorsichtig sein und uns etwas zurückhalten. Ich wäre auf jeden Fall überrascht wenn diese Saison nochmal gespielt wird. Das ist natürlich schade, gerade weil jetzt auch noch das Derby Wochenende bei der Ersten und Zweiten gewesen wäre. Aber es gibt wichtigere Dinge zur Zeit.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein wir haben keine Hausaufgaben. Das macht jeder Spieler in Eigenverantwortung so wie er will.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Mein persönlicher Favorit bei Netflix ist aktuell Peaky Blinders.

Kreisliga MSL 1: Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (364 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (155 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (154 Klicks)

» Mehr Top-Klicker