Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga MSL 1 - Lage-Check

Dennis Kötter weiß, wie aktuell wohl niemand, was die Zukunft für den Handball bereit hält.

Von der Halle auf den Bildschirm


Von Niklas Herweg

(17.03.20) Wenn schon nicht in der Halle, dann wenigstens auf dem Bildschirm. Während in Reckenfeld die taktischen Feinheiten jetzt wohl erstmal per Video-Schulungen beigebracht werden müssen, empfiehlt der Abteilungsleiter in Hörstel eine schöne Handball Dokumentation. Um zumindest noch ein bisschen Handball Feeling zu haben. Wir haben wieder mit ein paar Verantwortlichen gesprochen und die Lage erörtert. Diesmal geht es um diese drei Mannschaften: HF Reckenfeld/Greven, SC Hörstel und SC Everswinkel

HF Reckenfeld/Greven

Dennis Kötter, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Bis zum Wochenende war ja erstmal noch alles offen, wie es weitergeht. In Greven war allerdings schon ziemlich schnell alles dicht. Vergangene Woche haben wir nochmal draußen etwas gemacht. Das machen wir aber jetzt auch nicht mehr. Wir müssen einfach gucken wie es sich entwickelt. Ich gehe davon aus, dass nicht mehr weitergespielt wird. Am meisten Sinn wird es machen das Jahr auf Null zu stellen und nochmal von vorn zu beginnen.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Die Jungs werden nochmal Sachen für ein Fitnessprogramm, wie in der Vorbereitung auch, bekommen. Durch die Schließungen ist auch das Einspielen der neuen aus der Jugend nicht möglich. Das können wir dann nur noch theoretisch machen über Videos und Social Media.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Was Filme und Serien angeht bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich habe einen zweijährigen Sohn und genieße gerade, dass das Wetter aktuell so schön ist.

SC Hörstel

Alexander König (Abteilungsleiter), wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Es ging jetzt alles recht schnell. Wir hatten ja schon vorher unverhofft, durch einen Wasserschaden, die Halle dicht. Jetzt ist der Betrieb natürlich komplett eingestellt. Wir müssen abwarten wie es weitergeht. Wenn die Maßnahmen, die aktuell getroffen werden, gut wirken kann ich mir vorstellen das die Saison nochmal fortgeführt wird. Vielleicht dann ja eine verkürzte Saison komplett ohne Zuschauer. Am sinnvollsten wäre es denke ich die Zusammenlegung der Kreisligen um ein Jahr zu verschieben.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein, Hausaufgaben hat keiner aufbekommen. Das soll jeder für sich selbst wissen ob und was er macht.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ist jetzt nicht Netflix, aber Projekt Gold von 2007 kann man sich nochmal anschauen. Und sonst vertreibe ich mir die Zeit mit der Arbeit.

SC Everswinkel

Aaron Loick-Feidieker, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir waren noch der festen Überzeugung zumindest noch trainieren zu können, doch das geht jetzt natürlich auch nicht mehr. Vergangenen Freitag wurde alles abgesagt, da haben wir uns dann nochmal kurz auf ein Bier getroffen. Es fehlt schon was wenn man gar nichts mehr machen kann. Aktuell ist es schwer zu sagen wie es weitergeht, aber ich fände es natürlich gut wenn wir bald wieder spielen. Wir wollten möglichst noch ein paar Punkte diese Saison holen.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein, Hausaufgaben gab es keine. Das regelt jeder Spieler für sich selbst.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Da habe ich jetzt keine Empfehlung. Ich vertreibe mir die Zeit mit viel Arbeiten. Da bleibt momentan keine Zeit für etwas anderes.

Kreisliga MSL 1: Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (157 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (156 Klicks)

» Mehr Top-Klicker