Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 1

Jens Krage und der TV Jahn Rheine streckten sich gegen Eintracht Mettingen vergeblich.
Niklas Rösen steuerte drei Treffer bei.
Mattes Bosse steuerte zwei Treffer für Mettingen bei.

Zu viele Linkshänder verderben den Brei


Von Christian Lehmann

(29.10.19) Der TV Jahn Rheine stellt sich auf eine schwere Saison ein. Auch nach dem vierten Spiel der laufenden Runde wartet das Team von Trainer Stefan Gude noch immer auf den ersten Sieg. Gegen Eintracht Mettingen verloren die Jahner mit 22:28 (9:14), anschließend stand die Erkenntnis: Zu viele Linkshänder verderben den Brei.

Weil gleich mehrere Spieler seines Teams im Polizeidienst tätig sind, muss Trainer Gude immer wieder umstellen und improvisieren. Vor der Partie gegen Mettingen mussten kurzfristig auch noch Eike Rickert, Andreas Mersch und Vlad Nowaschenin passen. Ungewöhnlich: Von denen, die übrig blieben, waren mehr als die Hälfte Linkshänder. Das machte sich im Angriffsspiel der Gastgeber bemerkbar.  

26 Fahrkarten

"Wir haben 26 Fahrkarten geschossen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal so viele aufgeschrieben habe", sagte Henning Becker, Rheines Co-Trainer und Herr der Statistik. Sein Team führte nach drei Minuten mit 2:1, danach jedoch nicht mehr. Eine Viertelstunde lang war die Partie ausgeglichen, Zur Pause führte die Eintracht mit fünf. Binnen weniger Minuten im zweiten Durchgang zogen die Gäste dann entscheidend davon. Hinten raus kamen die Hausherren durch einige Tempogegenstöße wieder etwas näher ran, das Kind war allerdings schon in den Brunnen gefallen.

"Mettingen hatte eine richtig junge, bewegliche Truppe. Sie waren sehr schnell in der Rückwärtsbewegung", meinte Becker. "Wir haben uns zu viele technische Fehler geleistet." Der Assistenzcoach weiß, dass es für das Team in dieser Spielzeit nur gegen den Abstieg geht. Die nächste Chance, den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren, haben die Jahner am nächsten Wochenende beim Vorletzten SC Everswinkel II. Ob dieses Unterfangen gelingt, steht und fällt auch mit dem vorhandenen Personal. Die Polizisten im Team senden schon Stoßgebete zum Himmel, dass der Dienstplan passt.

Tore für TV Jahn: H. Mersch (5), Brinkmann (5), Rösen (3/1), Breulmann (2), Michalak (2), Ertel (2), Krage (2), Schnieders (1)
Tore für Mettingen: Stermann (7/1), Birke (6), Hövel (4), Brink (3), L. Kröner (3), Bosse (2), Volk (2), Bücker (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (171 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker