Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 1

Nach der Pause gelang dem SC Hörstel mit drei Toren in Folge ein Wachrüttler. Foto: Teipel

Für 60 Minuten reicht es noch nicht


Von Andreas Teipel

(15.10.19) Als Mannschaft im Umbruch und ohne Punkte auf dem Konto gibt es Bedrückenderes, als gegen den SC Hörstel zu verlieren. Zumal mit nur fünf Toren Rückstand. Dennoch bedeutete das 26:31 (13:14) der HF Reckenfeld/Greven bereits die vierte Niederlage im vierten Spiel, was den letzten Tabellenplatz bedeutet. "Mit der Leistung sind wir insgesamt trotzdem zufrieden, denn auch taktisch haben wir einiges umgestellt", bewertet Grevens Co-Trainer Andy Storkebaum, "was fehlt, sind die kleinen fünf Prozent, um am Ende auch mal Kapital draus zu schlagen." 

Tatsächlich war es den Reckenfeldern gelungen, das berüchtigte Tempospiel der Hörsteler einzudämmen, welches auch immer auf Fehler der Gegner angewiesen ist. Zwar drohte Hörstel, sich Mitte der ersten Hälfte davonzumachen (HF-Mittespieler Paul Haije konnte verletzungsbedingt nicht weitermachen), aber Greven lies sich noch nicht abschütteln, ließ nie mehr als drei Treffer Vorsprung zu und kam bis zur Pause noch auf 13:14 heran. "Das hat in der ersten Hälfte noch nicht so geklappt, wie wir uns das vorstellen", räumte auch Hörstels Spieler Torben Overmöller ein.

Doch für 60 Minuten langt die Festigkeit der Handfreunde dann wohl auch noch nicht. Nach Wiederanpfiff schraubten Andrße Schnetgöcke, Spieler 15 und Yannick Heeke das Ergebnis hoch auf 17:13. Die Gastgeber gewann nun zu alter Stabilität zurück und forcierten immer wieder Tempogegenstöße, die Dennis Wiesmann in Tore verwandelte. Nachdem Reckenfelds Maik Ruck in der Schlussphase beim Stand von 29:26 auch noch zwei Siebenmeter vergab und leichtferig zwei Bälle in der Deckung verlor, war das Spiel dann endgültig entschieden. Recke bleibt damit ungeschlagen mit vier Siegen aus vier Spielen gemeinsam mit dem HC Ibbenbüren II an der Tabellenspitze. 

Tore für Hörstel: Heeke 14 (7), Spieler 15 (6), Spieler 2 (4), J. Hembrock (4), Schrameyer7 (3), Schnetgöcke  (2), Hagemann (2), F. Uphues (1), Wiesmann (1), S. Hembrock (1)

Tore für die Handballfreunde: Ruck (9/3), Altenburger (5), Menke (4), Hufelschulte (4), Barwich (2), König (1), Unrau (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (240 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker