Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münsterland 2

Marcel Peters (l.) und Daniel Markmeyer bilden auch in der kommenden Saison das Trainergespann bei den HF Reckenfeld/Greven. Foto: Teipel

Gespann bleibt den Handballfreunden treu


Von Jan Steinigeweg

(17.03.21) In Pflichtspielen durften sich Trainer, die zur aktuellen Saison ein Team übernommen haben, nicht wirklich auszeichnen. So erging es auch Marcel Peters und Daniel Markmeyer, die seit dem vergangenen Sommer die HF Reckenfeld/Greven in der Kreisliga coachen. Nur einen Auftritt gab es in der Liga für die Handballfreunde, die sich dabei mit 25:20 bei GW Nottuln durchsetzten. Peters und Markmeyer haben also noch eine absolut weiße Weste. Und auch in der kommenden Spielzeit  werden die beiden auf der Bank sitzen. "Da wollen wir ihnen selbstverständlich die Chance geben, das auch noch mal in einer vernünftigen Saison zu machen, die uns hoffentlich bevorsteht", so Geschäftsführer Andy Storkebaum.

Gespräche mit dem Vorstand und den Trainern wurden routinemäßig geführt, aber lange dauerten diese nicht an. Allen Beteiligten sei schnell klar gewesen, dass es auch weiterhin in dieser Konstellation laufen soll. "Das war im Grunde genommen in drei Minuten erledigt", beschreibt Storkebaum. Dabei spielte auch eine Rolle, dass die beiden Trainer in Greven keine Unbekannten sind. Peters kam zwar erst zu dieser Saison vom TV Borghorst zu den Handballfreunden, spielte davor aber schon viele Jahre selbst als Leistungsträger bei Reckenfeld/Greven.

Auch Markmeyer kennt Storkebaum schon seit vielen Jahren, vor allem über das in Greven ausgetragene Beachhandball-Turnier. Man habe sich direkt gut verstanden und wisse, was man an diesem Gespann hat. Auch wenn in der aktuellen Situation nicht viel gemacht werden konnte, haben sich die Trainer coronakonform um die Jungs gekümmert und sie mit Aufgaben und Videos versorgt. "Wir sind sehr zufrieden, was die Stimmung in der Mannschaft und auch das Engagement der Trainer angeht", sagt der Geschäftsführer. Und so soll es dann auch nach dem Sommer, hoffentlich unter regulären Bedingungen, weitergehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker