Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 2

Jan-Hendrik Schwinde (r.) erzielte vier Treffer für den BSV Roxel in Havixbeck. Foto: Steinigeweg

Roxel überzeugt im Endspurt


Von Jan Steinigeweg

(08.12.19) Wenn der Spitzenreiter beim Schlusslicht antritt, ist in der Regel nicht mit großen Überraschungen zu rechnen. So war es auch bei  Spiel vom BSV Roxel bei SW Havixbeck II. Mitte der ersten Halbzeit war der Spielstand noch ausgeglichen, dann zog Roxel davon. Gegen Ende machte es der Spitzenreiter dann aber doch noch einmal spannend. Auf Seiten des BSV waren wieder einmal Aufbauspieler Joschka Krummenerl und Halblinks Christian Winkler von der gegnerischen Defensive kaum zu stoppen. Gemeinsam erzielten sie 21 Treffer beim 32:26 (16:11)-Auswärtssieg in Havixbeck.

Bis zum 5:5 in der neunten Spielminute hielt der SW Havixbeck II den Anschluss an den Spitzenreiter aus Roxel. Danach spielt sich der BSV ein kleiner Führung heraus. Nach zwanzig Minuten war der Underdog aus Havixbeck noch immer in Reichweite. 10:12 aus Sicht der Hausherren stand es zu diesem Zeitpunkt. Dann setzte sich der Gast langsam aber stetig immer weiter ab. Zur Pause hatte sich Roxel bereits einen 16:11-Vorsprung herausgespielt. Winkler und Krummenerl trafen im Wechsel fast nach Belieben. Die SW-Deckung fand einfach kein Mittel gegen die beiden Akteure des BSV.

Kampflos gaben sich die Hausherren aber keineswegs geschlagen. Mit der sicheren Führung im Rücken schaltete Roxel in Durchgang zwei ein paar Gänge zurück. Umgehend bestrafte Havixbeck dieses Verhalten, und pirschte sich wieder an den Tabellenführer heran. Maik Mense erzielte das 20:23 für Havixbeck in der 49. Spielminute. Sollte es hier in der Schlussphase noch einmal spannend werden? "Wir haben nicht mehr kontrolliert gespielt und die Bälle leichtfertig vergeben", so BSV-Coach Ulrich Ehrhardt. Die folgenden fünf Minuten ließ sich Havixbeck nicht von Roxel abschütteln. Der Gastgeber verkürzte gar auf 22:24. Erhardt nahm eine Auszeit und sprach seinen Jungs noch mal ins Gewissen. Danach zeigte der BSV in der Schlussphase, warum  er ganz oben steht. Als wäre nichts geschehen, zog er das Tempo an und trat wieder mit absolutem Fokus auf. Durch einen überzeugenden Endspurt baute Roxel die Führung wieder auf 32:26 aus.    

Tore für Havixbeck II: Mense (6), Spieler 15 (6), Spieler 5 (5), Klostermann (2), Spieler 33 (2), Spieler 9 (1), Spieler 10 (1), Spieler 14 (1), Spieler 21 (1), Spieler 44 (1) 

Tore für Roxel: Krummenerl (12/1), Winkler (9), Schwinde (4), Grawemeyer (4), Selzer (2), Roesmann (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (181 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker