Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 2

BSV zerlegt Vreden II


Von Jan Steinigeweg

(16.12.19) Bereits nach zwölf Minuten sahen sich die Gäste aus Vreden gezwungen eine  Auszeit zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 9:3 für den BSV Roxel, der loslegte wie die Feuerwehr. Und auch nach der Auszeit machte Roxel munter weiter. Die Hausherren ließen zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen, wer diese Partie gewinnen würde. Und das tat der BSV deutlich mit 35:18 (18:7) gegen den TV Vreden II.

Der Tabellenführer der Kreisliga Münsterland 2 ist und bleibt der BSV Roxel. Das Team von Ulrich Ehrhardt zerlegte den TV Vreden II im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause. Zu Weihnachten und auch zum Jahreswechsel grüßt der BSV also von ganz oben. Von Beginn an zeigte Roxel eine überzeugende Vorstellung und war voll bei der Sache. Schnell war die erste höhere Führung herausgespielt. Jan-Hendrik Schwinde traf zum 9:3 (12.) und auch im Anschluss war der Vorsprung der Hausherren nie mehr in Gefahr. Der TV Vreden II biss sich an der BSV-Deckung die Zähne aus und kassierte schnelle Gegentreffer. Bereits zur Pause lagen die Gäste mit 7:18 zurück.

Auch im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Der TV fand nur selten Mittel, um die gut organisierte Deckung der Gastgeber zu durchbrechen. Die Angriffe des BSV wurden konsequent vorgetragen und allen voran Christian Winkler, der insgesamt neun Treffer erzielte, erwies sich immer wieder als extrem torgefährlich. Zehn Minuten vor dem Ende traf Nils Freckmann zum 31:11, sodass der Vorsprung zwischenzeitlich gar zwanzig Treffer betrug. In der Schlussphase nahm der Gastgeber dann das Tempo etwas raus, und auch die Gäste kamen nun vermehrt zu erfolgreichen Abschlüssen. Das war allerdings auch nicht mehr, als ein bisschen Ergebnis-Kosmetik. Denn der Endstand war auch so deutlich. Mit 35:18 schickte der BSV die Gäste nach Hause und überwintert an der Tabellenspitze.  

Tore für Roxel: Winkler (9), Heinz (5), Krummenerl (4), Hoferichter (4), Schwinde (3), Freckmann (3), Schwenk (3), Grawemeyer (2), Selzer (2)

Tore für Vreden II:  Abbing (6/1), Iking (3), Spieler 7 (2), Küsters (2), H. Tenkotte (1), Münning (1), L. Tenkotte (1), Terschluse (1), Spieler 30 (1) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker