Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münsterland 2

Jan-Hendrik Spreer hat mit einen Adlern aus Münster einen überzeugenden Sieg eingefahren. Dabei erzielte er auch selbst zwei Treffer.

Verfolger bleiben an Roxel dran


Von Niklas Herweg

(10.02.20) Das ist nochmal gut gegangen. Nach einer schläfrigen Anfangsphase schaffte es der Tabellenführer aus Roxel doch noch das Auswärtsspiel in Stadtlohn zu gewinnen. Allerdings ließen auch die direkten Verfolger nichts liegen, und bleiben in Lauerstellung. Zwei Partien fanden aufgrund der Wetterbedingungen nicht statt. Blicken wir auf den Spieltag.

16. Spieltag

SuS Stadtlohn - BSV Roxel 27:30 (12:13)
Tabellenführer gegen das Schlusslicht der Tabelle. Eigentlich klare Vorzeichen, vor diesem Freitagabendspiel. Doch "den Tabellenplatz hat man Stadtlohn nicht angesehen", wie uns der Roxel Coach Ulrich Ehrhardt berichtet. Was in der Anfangsphase passierte überraschte vermutlich so einige in der Halle. Die Gäste aus Roxel wirkten kaputt und waren sehr unkonzentriert. Der Außenseiter aus Stadtlohn nutzte dies und ging nach fünf Minuten schon mit 5:1 in Führung. Unfassbar, oder eben ein "typisches Spiel unter der Woche", wie es Ehrhardt zusammenfasste. Doch nach einer kurzen Anlaufzeit fand auch der Spitzenreiter in die Begegnung hinein. Nach 16 Minuten erzielte Christian Winkler den 8:8-Ausgleichstreffer. Im zweiten Durchgang gelang es dem BSV die knappe Pausen-Führung zu halten. Gerade Mitte der zweiten Hälfte, setzte sich die Ehrhardt-Truppe entscheidend auf 25:20 ab. Am Ende setzten sich die Jungs aus Roxel verdient durch. Besonders Christian Winkler und Joschka Krummenerl überzeugten, mit jeweils sieben Treffern. Bei Stadtlohn war der beste Schütze Philipp Thomes mit neun Treffern. [zum fetten Bericht]

Westfalia Kinderhaus II - TV Vreden II 26:24 (12:13)
Lange Zeit hat der TV Vreden sehr gut mitgespielt. Nach zuvor drei ungeschlagenen Spielen gegen Mannschaften von unten, ging es heute gegen eine richtige Spitzenmannschaft. Allerdings verlor Vreden schon das Hinspiel gegen Westfalia Kinderhaus nur denkbar knapp mit 27:28. Und auch heute war die Begegnung ein harter Kampf zwischen den beiden Teams. Auch wenn sich kein Team im ersten Durchgang abgesetzt hat, wenn einer die Nase vorn hatte war es immer der TV Vreden. Gerade Max Büll überzeugte bei den Gästen, mit sechs Treffern in der ersten Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte lief das Spiel erstmal so weiter, wie schon im ersten Durchgang. Doch in der 49. Minute war es dann soweit. Raphael Groß erzielte die 22:21-Führung für Kinderhaus, was gleichbedeutend mit der ersten Führung in dieser Begegnung für Westfalia war. Allerdings war nicht mal zwei Minuten später die Führung wieder dahin und Vreden führte wieder mit 23:22. Den Sieg hat die Westfalia am Ende Ihrer starken Defensivleistung zu verdanken. In den letzten sieben Minuten der Partie ließen die Hausherren keinen einzigen Treffer mehr zu.

Vorwärts Gronau II - Adler Münster 24:32 (16:15)
Die Adler aus Münster feiern Ihren dritten Sieg in Folge und bleiben weiterhin in der Spitzengruppe. Im ersten Durchgang hielten die Hausherren aus Gronau die Partie noch sehr offen. Zwar gelang es den Adlern zwischendurch die Führung auf einen drei Tore Vorsprung auszubauen, doch zur Pausen-Führung reichte es trotzdem nicht. Denn die Mannschaft von Uwe Koch drehte, in den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit, einen 13:15-Rückstand in eine 16:15-Führung. Allerdings steigerten sich die Adler im zweiten Durchgang, was auch gerade an der Steigerung von Leon Huffer zu erkennen ist. Nach zwei Treffern im ersten Durchgang, war Huffer in der zweiten Hälfte sechsmal erfolgreich. Zwischen der 35. Minute und der 45. Minute bauten die Gäste Ihre Führung von 20:18 auf ein 25:19 aus. Von diesem Nackenschlag haben sich die Gastgeber nicht mehr erholt.

SC Nordwalde - HSG Ascheberg/Drensteinfurt
Abgesagt.

Arminia Ochtrup II - GW Nottuln
Abgesagt.

ASV Senden II - SW Havixbeck II 34:22 (22:11)
Nach der knappen Niederlage gegen Ascheberg/Drensteinfurt, wollte der ASV Senden wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Und gegen den Vorletzten aus Havixbeck gingen die Hausherren auch als klarer Favorit ins Rennen. Das hat der ASV auch direkt zu Beginn mit einer starken Anfangsphase unterstrichen. Nach nicht einmal vier Minuten führte Senden bereits mit 5:0. Zwar gelang Havixbeck dann auch ein eigener Treffer, doch nach acht Minuten standen die Gäste trotzdem mit einem 1:9-Rückstand da. Die eigene Offensive fand bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht statt. Nach zehn Minuten Anlaufzeit war die Offensive zwar wieder etwas besser im Spiel, jedoch schafften es die Gäste nie so richtig den großen Abstand aus der Anfangsphase zu verkürzen. Auch nach der Pause kam nicht mehr die große Spannung in dieser Begegnung auf. Maik Mense erzielte in der zweiten Hälfte noch sechs Treffer für die Schwarz-Weißen, doch näher als zehn Tore Rückstand ist Havixbeck nicht mehr ran gekommen. Den Schlusspunkt setzte Max Klosterkamp, der auch mit neun Treffern bester Werfer bei Senden war.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker