Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münsterland 2

Henning Heinz holte mit dem BSV Roxel den neunten Sieg in Serie. Nach Startproblemen hat sich der Spitzenreiter im Spielverlauf gesteigert. Heinz steuerte einen Treffer bei.

Roxel gewinnt "typisches Wochenspiel"


Von Niklas Herweg

(11.02.20) So spielt eine Truppe die nichts zu verlieren hat. Eigentlich waren die Vorzeichen, vor diesem Freitagabendspiel, klar. Jedoch lieferte der Tabellenletzte aus Stadtlohn, im Duell gegen den Tabellenführer vom BSV Roxel, einen sehr starken Fight ab. "Den Tabellenplatz hat man Stadtlohn nicht angesehen", zollte auch der Roxel Coach Ulrich Ehrhardt Respekt. Am Ende setzte sich dann aber doch der Qualitätsunterschied durch und Roxel holte sich den neunten Sieg in Serie.

Die bessere Anfangsphase erwischten erstmal die Außenseiter aus Stadtlohn. In der heimischen Burgsporthalle waren alle erstaunt, als die Mannschaft von Karsten van Almsick nach fünf Minuten schon mit 5:1 führte. Die Mannschaft von Ehrhardt wirkte etwas kaputt und unkonzentriert zu Beginn der Partie. Es fehlte einfach die nötige Coolness vor dem Tor. Oft wurde in der Anfangsphase der Ball verworfen oder gehalten. Nach einer langen Woche wirkten die Akkus nicht voll aufgeladen. "Ein typisches Spiel unter Woche", wie es Ehrhardt beschreibt. Ja so eine lange Arbeitswoche kann schon mal Kräftezehrend sein.

Roxel findet doch noch in die Spur

Nach einer kurzen Anlaufzeit, scheint irgendjemand aber den Stecker gefunden zu haben. Der BSV wirkte wieder wacher und zeigte warum Roxel aktuell ganz oben in der Tabelle steht. Nach 16 Minuten gelang Christian Winkler der 8:8-Ausgleichstreffer. Und bis zur Pause ging Roxel sogar noch mit 13:12 in Führung. Die Wende angeschoben hat das Duo Christian Winkler und Joschka Krummenerl. Schon in der vergangenen Woche waren die beiden die besten Schützen bei Roxel. Und auch heute steuerten Sie wieder jeweils sieben Treffer bei.

Im zweiten Durchgang gelang es Roxel erstmal die knappe Pausenführung zu halten. Mitte der zweiten Hälfte sorgte die Ehrhardt-Truppe dann für die Vorentscheidung. Nach 48 Minuten erhöhten die Gäste Ihren Vorsprung auf eine 25:20-Führung. Von diesem Schlag erholten sich die tapfer kämpfenden Stadtlohner nicht mehr. Zwar verkürzte die Mannschaft von Karsten van Almsick den Spielstand nochmal, doch angebrannt ist für den Spitzenreiter nichts mehr. "Nach anfänglichen Problemen ein verdienter Sieg", lautete das Fazit von Ehrhardt. In Stadtlohn kann aber auf die Leistung aufgebaut werden. Mit solchen Auftritten kann die Mannschaft von van Almsick noch einige Punkte holen. Nur gegen den Tabellenführer sollte es nicht sein.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (168 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker