Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münsterland 2 - Quickies

Johannes Marius Schrand gewinnt mit seinen Adlern aus Münster das Spitzenspiel gegen Westfalia Kinderhaus. Die Tabelle wird dadurch umso enger.

Roxels Verfolgerkreis breitet sich aus


Von Niklas Herweg

(16.02.20) Der BSV Roxel marschiert von Sieg zu Sieg. Im 16. Spiel gab es den 15. Sieg. Der Verfolgerkreis hinter Roxel ist nochmal größer geworden. Platz zwei bis fünf sind sehr nah beieinander und auch Nordwalde auf sechs sollte nicht vergessen werden. Allerdings ist der Abstand an diesem Wochenende wieder größer geworden, wodurch Roxel eine super Ausgangslage vor einigen direkten Duellen hat. Blicken wir auf den Spieltag

17. Spieltag

TV Vreden II - ASV Senden II 21:21 (8:9)
Für Senden gibt es auch im vierten Auswärtsspiel in Folge keinen Sieg zu holen. Nachdem Senden im vergangenen Auswärtsspiel knapp gegen Ascheberg verloren hatte, wollte der ASV heute den negativen Auswärtstrend beenden. Doch in einer torarmen Begegnung in der die Defensive im Vordergrund stand, gelang es keiner der beiden Mannschaften sich mal abzusetzen. Immerhin gelang es den Gästen aus Senden mit einer 9:8-Führung in die Pause zu gehen. Kurz nach der Pause drehte der TV Vreden den knappen Rückstand, zu einer ebenso knappen Führung. Aber der TV Vreden ließ den Favoriten aus Senden sehr lange nicht mehr in Führung gehen. Erst eine Minute vor Schluss gelang den Gästen der 21:20-Führungstreffer. Allerdings gaben sich die Hausherren noch nicht auf und erzielten in der letzten Sekunde durch Max Büll den 21:21-Ausgleichstreffer. 

HSG Ascheberg/Drensteinfurt - Sparta Münster II 36:23 (18:13)
Die Serie der HSG Ascheberg/Drensteinfurt geht weiter. Zuhause gelang der HSG der dritte Sieg in Folge, während Sparta Münster II die vierte Niederlage in Folge hinnehmen muss. Eine Serie die Sie gerne beendet hätten. Allerdings war schnell klar, dass es an diesem Spieltag schwierig wird die Serie zu brechen. Ascheberg erwischte schon den deutlich besseren Start und ging nach knapp sieben Minuten mit 5:0 in Führung. Da war auch erstmal kein rankommen für die Gäste aus Münster. Bis kurz vor der Pause, denn dann schienen die Hausherren sich etwas früher in die Kabine verabschiedet zu haben. Dadurch verkürzte Sparta den Spielstand nochmal von 10:17 auf 13:18. Nach der Pause schafften es die Gäste aber nicht mehr, das Spiel wirklich spannend zu gestalten. Ascheberg baute den Vorsprung wieder aus und nachdem es zehn Minuten vor dem Ende 31:22 für die Gastgeber stand, war auch die letzte Hoffnung auf die Überraschung verflogen. Dadurch erhöhten die Ascheberger sogar noch auf den 36:23-Endstand. Bester Schütze bei den Hausherren war Matthias Lohmann mit elf Treffern. Bei den Gästen war Samuel Koch mit sechs Treffern der beste Werfer.

BSV Roxel - Vorwärts Gronau II 28:21 (15:12)
Und weiter scheint der Tabellenführer unaufhaltsam zu sein. Im 16. Spiel gibt es den 15. Sieg. Und der BSV Roxel machte gleich zu Beginn der Partie klar, dass nichts anbrennen sollte. Bereits nach fünf Minuten führten die Hausherren mit 6:1. Wieder war es das Duo Joschka Krummenerl und Christian Winkler, welches in den letzten Wochen schon immer sehr erfolgreich war, das den guten Start einleitete. Im Laufe der ersten Halbzeit fand Vorwärts Gronau II jedoch immer mehr in die Begegnung rein. Den zwischenzeitlichen sechs Tore Rückstand verkürzten die Gäste bis zur Pause auf drei Tore. Dann verschliefen die Gäste, wie auch schon in der ersten Hälfte, den Start in den zweiten Durchgang. Nach 38 Minuten führte der Favorit aus Roxel wieder mit 20:14. Zwar gelang es den Gästen sich wieder ranzukämpfen, allerdings scheint das viel Kraft gekostet zu haben. Nachdem Gronau das Ergebnis auf 21:24 verkürzt hatte, bekamen die Gäste jedoch zwei Zeitstrafen auf einmal. Dadurch begünstigt machte Roxel den nächsten Sieg klar. Überragend war wieder einmal das Duo Krummenerl/Winkler, welches zusammen für 18 Treffer sorgte. 

Adler Münster - Westfalia Kinderhaus II 29:22 (17:13)
Es war das Spitzenspiel an diesem Spieltag. Platz vier empfängt Platz zwei, oder eben die Adler Münster empfangen Westfalia Kinderhaus II. Die Adler waren bestrebt den Rückstand auf Kinderhaus nicht größer werden zu lassen. Und das merkte man Ihnen in der Anfangsphase auch an. Nach knapp fünf Minuten führten die Adler bereits mit 5:0. Dann jedoch hat sich auch die Westfalia entschieden an diesem Spiel teilzunehmen. Und wie. Nach katastrophalen Start führte der Gast aus Kinderhaus nach 19 Minuten auf einmal mit 10:9. Das schien allerdings nur ein kurzes Intermezzo gewesen zu sein. Denn nach einer Auszeit von Adler Coach Conrad Klöcker war wieder wenig von den Gästen zu sehen. Was auch immer Klöcker seinen Jungs mitgegeben hat, es waren die richtigen Worte. Denn die Adler gingen nach einem starken Schlussspurt mit einer 17:13-Führung in die Pause. Und auch nach der Pause gelang es der Klöcker-Truppe den Vorsprung zu halten. Besser sogar noch, denn nach 45 Minuten standen die Adler mit einem sieben Tore Vorsprung da. Diesen Vorsprung hielten die Hausherren auch bis zum Ende der Partie. Bester Werfer der Adler war Ruben Marian Weltmann mit acht Treffern. Bei der Westfalia war es Max Puerckhauer mit sechs Treffern.

SW Havixbeck II - SC Nordwalde 25:25 (12:15)
In einer wechselhaften Partie gelang es keiner der beiden Mannschaften den entscheidenden Treffer zu setzen. Zwar hat Nordwalde noch Nachholspiele um den Abstand nach oben zu verkürzen, doch heute haben sich die Gäste bestimmt mehr erhofft. In der Anfangsphase entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Mitte der ersten Hälfte schafften es die Gäste aus Nordwalde eine Führung aufzubauen. Bis zur Pause erspielten sich die Jungs von Rainer Nowack einen drei Tore Vorsprung. Im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren aus Havixbeck den besseren Start. Nach nur zehn Minuten drehten die Schwarz-Weißen den drei Tore Rückstand in eine zwei Tore Führung. Allerdings hielt die Führung nicht lange. Wieder hatte die Begegnung eine Wendung parat. Nordwalde spielte sich wieder eine Führung heraus, die jedoch auch nicht bis zum Ende bestand hatte. Am Ende trennen sich zwei Teams in einer sehr wechselhaften Partie mit einem 25:25-Unentschieden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker