Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster

Christian Winkler (r.) wurde ganz persönliche Freuden im Spiel gegen Nottuln zuteil. Er warf ein Dutzend Tore. Foto: Teipel

Winkler macht das Dutzend voll


Von Andreas Teipel

(17.09.19) Da war nicht wirklich viel zu holen für GW Nottuln. Beim Bezirksliga-Absteiger BSV Roxel waren die Weichen schon nach einer Viertelstunde auf eine Niederlage der Grün-Weißen gestellt. Natürlich weiß man das im Spiel noch nicht und glaubt an den Sieg. Wir Spielberichts-Jockeys aber haben da natürlich gleich ein Auge für. Roxel führte also schon früh sehr deutlich und gewann so auch am Ende mit 32:25 (16:10). "Nach der vergangenen Saison hat sich die Mannschaft häufig selbst geschlagen", hat sich Roxels neuer Trainer Uli Ehrhardt selbst viele Spiele angeschaut, "von daher war das mal wieder ein ganz wichtiges Ding für die Jungs."

Zu Spielbeginn jedoch fiel es Roxel noch schwer, die Oberhand zu gewinnen. Das lag vor allem an Nottulns starkem Torhüter, der früheres Ungemach noch fernhielt von seiner Mannschaft. Doch Roxels Angriff schaute ihm dabei zu und fand schließlich immer besser den passenden Abschluss. Zeitgleich steigerte sich Roxels Keeper Florian Hartke Mitte der ersten Hälfte, sodass einem 4:4-Gleichstand innerhalb von siebeneinhalb Minuten ein 10:5-Vorsprung entwuchs. Viele dieser Tore fielen nach Tempogegenstößen, die aus guter Abwehrarbeit resultierten. Hier schlug vor allem Christian Winkler freudig zu, der mit insgesamt zwölf Treffern aus der Masse hervorstach. Neben ihm glänzte auch Joschka Krummenerl mit insgesamt neun Einschüssen (davon sechs Siebenmeter).

Kurz nach dem Seitenwechsel schwoll Roxel Vorsprung sogar auf 20:11 an. Dass hier und da die Konzentration etwas nachließ ist sicher nachvollziehbar, den BSV-Sieg war aber nicht mehr in Gefahr. Aber Ehrhardt ging auch nicht einfach darüber hinweg: "Am Ende haben wir weniger technische Fehler gemacht, waren aber fokussierter auf das Spiel. Dennoch: das Spiel heute war aller Ehren wert."

Tore für Roxel: Winkler (12), Krummenerl (9/6), Schwinde (5), Grawemeyer (2), Selzer (2), Schwenk (1), Heinz (1), leider fehlen im Spielbericht fünf weitere Torschützen. Wir versuchen diese nachzureichen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker