Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 2

Roxel geht beim Kantersieg schon früh stiften


Von Andreas Teipel

(02.10.19) Der Absturz von der Bezirks- in die Kreisliga wird für den BSV Roxel eine immer sanftere Landung. Drei Sieg, 108 Tore bedeuten Platz 1 gemeinsam mit Adler Münster und dem ASV Senden 2. Am vergangenen Spieltag holten sich die Männer von Trainer Uli Ehrhardt den bislang deutlichsten Sieg mit 42:20 (15:10) vor heimischer Kulisse. Leidtragender war die junge Mannschaft des SuS Neuenkirchen. "In Stadtlohn musste man Teile der A-Jugend hochziehen, weil es einige Abgänge im Sommer gab", meinte Ehrhardt gegenüber Heimspiel-online, "die haben aber bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft, auch wenn sie teilweise doch etwas überfordert wirkten."

Das lag sicher auch daran, dass Roxel auch wieder auf Christian Lorenz und Tobias Hofrichter zurückgreifen konnten. Die waren zuletzt noch privat verhindert. Eine komplette Mannschaft auf der Bank schafft natürlich auch viel Puste. Das erklärt allerdings eher die Dominanz nach hinter raus. Dass die Kleeblätter in der ersten Viertelstunde aber schon auf 9:1 stiften gingen, war vielmehr Ausdruck Roxeler Überlegenheit. Neun Gegentore bis zur Pause hingegen waren wohl eher wachsender Ausdruck von Nachlässigkeit. Und das kann Ehrhardt ja leiden: "Da muss man auch die Ruhe bewahren. Es ist zwar wichtig, auch in den Flow zu kommen, aber die Gradlinikeit sollte nicht verloren gehen."

Angekommen. Der zweite Durchgang verlief dann wesentlich konzentrierter. 27 Treffer in einer Hälfte reichen normalerweise für ein Spiel. Es ist aber davon auszugehen, dass die beiden kommenden Gegner Gronau II und Kinderhaus II den Roxelern wieder mehr abverlangen werden.

Tore für Roxel: Christian Winkler 5 (13), Joschka Krummenerl 6 (9/5), Henning Heinz 7 (4), Selzer 15 (4), Schwinde 3 (3), Lorenz 2 (2), Hofrichter 9 (2), Tendahl 13 (2), Lange 22 (2), Röesmann 17 (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker