Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 2

Eike Schwenk (l.) vom BSV Roxel setzt sich gegen die Nordwalder Marc Heitmann (M.) und Marius Cohausz durch. Foto: Steinigeweg


Manndeckung bleibt ohne Wirkung


Von Jan Steinigeweg

(11.11.19) Eine Manndeckung kann durchaus die Lust am Spielen verderben. Bei Joschka Krummenerl und dem BSV Roxel war das im Heimspiel gegen den SC Nordwalde allerdings nicht der Fall. Von Beginn an wurde der Roxeler Aufbauspieler in die Manndeckung genommen, seine Mitspieler wussten aber die sich dadurch bietenden Räume zu nutzen. Am Ende siegte Roxel deutlich mit 37:19 (18:12) und bleibt damit weiter ein fester Bestandteil des Spitzen-Trios.

Von der Variante Krummenerl auf Mann zu nehmen, hatte sich der Nordwalder Coach Rainer Nowack mehr erhofft. "Das war generell zu wenig in der Abwehr. Wir haben heute kaum Gegenwehr auf den Platz gebracht und häufig nur zugeguckt." Roxel hatte schon in den ersten Minuten die passenden Antworten auf die Formation der Gäste und kam gut ins Laufspiel. Bereits in der zehnten Spielminute erzielte der starke Christian Winkler einen seiner zehn Treffer zur frühen 8:2-Führung der Hausherren. Nordwalde hingegen ließ im Angriff die letzte Konsequenz vermissen. Sie gingen bei ihren Offensivaktionen zu selten mit absoluter Entschlossenheit auf die Nahtstellen. Dazu gesellten sich einfache Fehler, die der Gastgeber unmittelbar im Tempogegenstoß bestrafte. So stand es zur Halbzeit bereits 18:12 für die Hausherren.

Auch in der zweiten Hälfte geriet der Heimsieg der Roxeler nie in Gefahr. Nowack ließ zwischenzeitlich noch Winkler in die Manndeckung nehmen, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht für Nordwalde klappen. Roxel zeigte in allen Belangen eine starke Leistung und hielt auch im zweiten Durchgang das Tempo hoch. "Wir haben nach dem Senden-Spiel eine gute Antwort gegeben. Wir haben uns den Frust von der Seele geschossen", so BSV-Trainer Ulrich Ehrhardt. Seine Mannschaft ließ ab der ersten Minute keinen Zweifel daran aufkommen, wer die Partie gewinnen würde. Eine gute Körpersprach und nur wenige Fehler im Abschluss sorgten für den klaren Ausgang der Partie. Krummenerl erzielte den letzten Treffer der Partie zum 37:19, und brachte es trotz Spezial-Bewachung auf vier Tore aus dem Feld. 

Tore für Roxel: Winkler (10), Krummenerl (7/3), Grawemeyer (5), Schwinde (3), Tendahl (3), Lange (2), Schwenk (2), Lorenz (1)

Tore für Nordwalde: Elshoff (8/2), Tönns (3/2), Teuber (2), Heitmann (1), Rathmann (1), Büchter (1), Ruland (1), Liesenkötter (1), Cohausz (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (156 Klicks)

» Mehr Top-Klicker