Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münsterland 2 - Barfuß oder Lackschuh?

Christian Winkler (am Ball) bei seiner Lieblingsbeschäftigung: dem Torewerfen. Foto: Steinigeweg

 

Lieber rollen als laufen


Von Jan Steinigeweg

(25.03.20) Was macht man als Mannschaftssportler ohne Mannschaft? Es wird versucht, sich zumindest im Rahmen der Möglichkeiten alleine fitzuhalten. "Leider Gottes muss man laufen gehen", zeigt sich Christian Winkler vom BSV Roxel nur mäßig begeistert. "Aber ich habe mir jetzt Inliner bestellt. Joggen ist nicht so meins", fügt er hinzu. Nicht nur der Sportbetrieb sondern auch das gesellschaftlich Leben schläft aktuell ein wenig ein. "Eigentlich hatten wir im April ein Event von der Mannschaft aus geplant. Das mussten wir jetzt natürlich absagen", so Winkler. "Umso mehr freuen wir uns auf die erste Trainingseinheit, wenn das Ganze wieder anläuft." Doch wann das genau sein wird, bleibt abzuwarten.

Sollte die Saison anulliert werden, träfe es den BSV hart. "Das wäre sehr ärgerlich, da wir zuletzt einen guten Lauf hatten", sagt Winkler. Die Position des Spitzenreiters in der Kreisliga Münsterland 2 unterstreicht seine Aussage. Sportlich steht Roxel sehr gut da. Und ein Merkmal seines Teams gefällt Winkler in dieser Saison besonders gut. "Die Lockerheit. Wir verlieren aktuell auch wenn wir hinten liegen nicht die Nerven. Deshalb konnten wir knappe Spiele für uns entscheiden", stellt Winkler heraus. Und auch trotz der räumliche Trennung bricht der Kontakt innerhalb der Mannschaft nicht ab. Zwar findet er über Whats App statt, aber mehr ist ja auch momentan nicht möglich.

Der Aufstieg wäre jetzt die Krönung einer guten Saison. Und wie es sich anfühlt, aufzusteigen, dass weiß Winkler genau. In der Spielzeit 2015/2016 steig er mit dem BSV Roxel unter Bodo Dreger bereits in die Bezirksliga auf. "Da stand der Aufstieg schon zwei, drei Spiele vor Saisonende fest. Das war schon eine klasse Saison", blickt Winkler gerne zurück. Nach der vergangenen Saison ging es dann wieder eine Klasse runter. Aber eine direkte Rückkehr in die Bezirksliga ist in Reichweite. Doch momentan heißt es: Abwarten und Tee trinken. Oder doch eher Kaffee? Was für eine Überleitung. Da wären wir auch schon bei unseren zehn Fragen an Christian Winkler.


Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Helau oder Alaaf? Helau. Ich feiere gerne Karneval.

Longdrink oder Bier? Bier, auf jeden Fall.

Mit oder ohne Harz? Ich kann auch mit spielen, aber wir spielen ohne.

Darts oder Billard? Beides schön. Momentan mehr Darts.

Lupfer oder Strahl? Eher der Strahl. Ich bin nicht so technisch versiert (lacht).

Angriff oder Abwehr? Der Angriff ist mir lieber.

Konsole oder Netflix? Konsole.

Ketchup oder Mayonnaise? Mayonnaise.

Coca Cola oder Pepsi? Coca Cola.

Meer oder Berge? Im Winter die Berge, im Sommer das Meer.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker