Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga Münster 2

Nottulns Abwehr, hier mit Jörg Runke, hatte es in der Anfangsphase nicht leicht mit den Gästen aus Gronau. Foto: Teipel

Gronau zu früh in und spät aus der Kabine


Jan Steinigeweg

(21.10.19) Kurz vor und nach der Halbzeitpause war GW Nottuln hellwach. Dieser Zeitraum reichte, um letztendlich den Grundstein für den 29:25 (14:10)-Heimsieg gegen Vorwärts Gronau zu legen. "Wir sind erst nicht gut ins Spiel gekommen, hatten dann aber rund um die Pause eine starke Phase", sagte Nottuln-Coach Stefan Göcke.

Recht hat er. Bis zum 12:10 in der 25. Minute war es eine Partie auf Augenhöhe. Zwischen der 25. und 35. Spielminute sprach ein 5:1-Lauf dann aber deutlich für die Nottulner Hausherren. Spannend blieb es trotzdem, da es Grün-Weiß in der Folge nicht schaffte, sich noch deutlicher vom Gegner abzusetzen. Ganz im Gegenteil, Gronau holte Tor für Tor auf und pirschte sich wieder auf 17:18 (40.) heran. "Mitte der zweiten Halbzeit waren wir nicht entschlossen genug, da haben wir einfach keine guten Lösungen im Angriff gefunden", so Göcke.

Rote Karte nur Teil der Erklärung

Hinzu kam die Disqualifikation gegen Nottulns Tobias Last in der 39. Minute. Nach einem Foulspiel in der Defensive flog die Nottulner 19 vom Platz und musste sich den Rest des Spiels vom Zuschauerbereich aus anschauen. Als Erklärung für die eher schwächere Phase seines Teams, wollte er diese umstrittene personelle Strafe allerdings nicht gelten lassen. "Das war nicht entscheidend für unserer Schwächephase. Da hätten wir uns im Angriff einfach cleverer anstellen müssen."

Beim Stand von 18:17 entschied sich Göcke, eine Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft noch einmal neu für die Schlussphase zu justieren. Scheinbar fand er die richtigen Stellschrauben und Worte. Seine Mannschaft erzielte drei Treffer in Folge und setzte sich bis zur 45. Minute auf 21:17 ab. Den Nottulnern gelang es, diesen Vorsprung ins Ziel zu retten. Gronau steckte jedoch nie auf. Doch näher als auf zwei Treffer sollten sie nicht mehr an den Gastgeber herankommen. "Bislang ist die Saison genau so verlaufen, wie ich es erwartet habe", zeigte sich Göcke mit den bisherigen Leistungen seiner Sieben zufrieden.

Tore für Nottuln: Peter (7/2), Weitkamp (7), Runke (3), (2), Determann (2), Bolle(2), Poppe (2), Halm (2), Last (1), Kracht (1)

Tore für Gronau II: Spieler 6 (7), Spieler 3 (3), Spieler 10 (3), Spieler 23 (3), Spieler 4 (2/1), Spieler 14 (2), Spieler 18 (2/1), Spieler 2 (1), Spieler 5 (1), Spieler 11 (1) / Namen reichen wir hoffentlich noch nach

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (193 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker