Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus verpasst Überraschung


von Kevin Michaelis

(14.11.16) Trotz angespannter Personallage verlangte die Mannschaft des SC Westfalia Kinderhaus beim schweren Auswärtsspiel gegen Tabellenführer TV Isselhorst dem Gegner alles ab. Letztendlich reichte es aber am Ende nicht ganz für die Münsteraner: Der SCW verlor das Spiel unglücklich mit 26:28 (14:17). Kinderhaus-Trainer Sebastian Dreiszis zog trotzdem Positives aus dem Spiel: "Das war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Wenn wir verlieren, dann leider immer sehr knapp. Das zeigt mir aber auch, dass wir in der Liga jeden schlagen können. Die Tendenz ist auf jeden Fall positiv."

Durch einige Abstimmungsprobleme in der Defensive liefen die Kinderhauser von Beginn des Spiels an immer einem Rückstand hinterher. Nach 23 Minuten lag die Westaflia zwischenzeitlich mit fünf Toren zurück (10:15). Bis zur Halbzeitpause kämpften sich die Jungs von Dreiszis aber wieder bis auf drei Tore an den Spitzenreiter heran (14:17).

Sieg greifbar

Es dauerte in Halbzeit zwei bis zur 46 Minute, ehe Kinderhaus erstmals in Führung ging (22:21). Nur eine Minute später war der Vorsprung sogar auf zwei Tore gewachsen: (23:21). Die Sensation schien nun möglich. Sicherlich auch geschuldet durch den Wechsel von Isselhorst auf die zweite Garde, aber ebenfalls begründet mit der wiedererstarkten Abwehr des SCW, die durch die Rote Karte gegen Michel Schulz anschließend einen herben Dämpfer einstecken musste.

Fort an wirkte die Führung in den Köpfen der Kinderhauser hemmend. In Folge dessen ließ auch die Konzentration in den einzelnen Aktionen mehr und mehr nach. Isselhorst erhöht noch einmal das Tempo in der Schlussphase und gewann das Spiel am Ende gegen eine trotzdem insgesamt starke Kinderhauser Mannschaft knapp mit 28:26. „Zum Schluss hat uns dann einfach auch die Kraft gefehlt", resümierte Dreiszis nüchtern.

TV Isselhorst - SC Westfalia Kinderhaus     28:26 (17:14)
SCW: Sommerfeld, Siegmann - Berger (6), Aleff, Schulze Dieckhoff (je 5), Siering (4), Würthwein, Dreskornfeld (je 3), Bieletzki, Wessels, Schulz

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker