Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Der handballverrückte Rainer Nowack übernimmt im Sommer die HSG Gremmendorf/Angelmodde.

"Ich bin handballverrückt"


von Justus Heinisch

(28.03.17) Da hat die HSG Gremmendorf/Angelmodde einen erfahrenen Mann an Land gezogen: Rainer Nowack übernimmt in der kommenden Saison das Team, welches aktuell noch von Axel Binnenbruck und Michael van Husen trainiert wird.

Seit Anfang Februar verhandelten der momentane Handballfreunde Reckenfeld/Greven Coach und die HSG. Nowack konnte nicht Nein sagen, auch wenn ihm nach seinen Angaben noch andere Angebote vorlagen: "Ich bin handballverrückt, mache den Sport jetzt seit über 40 Jahren." Die Offerte war einfach zu verlockend: "Meine Vorstellungen und Ideen passten zu der Konzeption des Vereins."

Der direkte Wiederaufstieg wird nicht angestrebt. Viel mehr gehe es um eine Entwicklung der Mannschaft und des Jugenbereiches. Denn wie schnell sich das Team und der neue Trainer finden, lasse sich schwer vorraussagen. Aber das sei nicht schlimm: "Ich freue mich! Das ist ein neuer Anreiz und gibt auch mir neuen Input."

Weitere Informationen lesen Sie in der Heimspiel-Printausgabe vom 30. März.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker