Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Oskar Petters bei seinem ersten Einsatz für Nullacht im Spiel gegen Gremmendorf/Angelmodde. Mit einer seiner ersten Ballaktion traf er gleich mal ins gegnerische Netz.

Petters ist Nullachts nächster Glücksgriff


von Nicolas Hendricks

(28.02.17) An diesem Neuzugang, das zeigten bereits die ersten Wochen nach seiner studienbedingten Ankunft in der Stadt, wird der SC Münster 08 wahrscheinlich noch ganz viel Freude haben: Oskar Petters ist jung, torgefährlich und verfügt bereits über einschlägige Oberliga-Erfahrung. Denn beim TV Norderstedt, seinem Heimatverein aus Schleswig-Holstein, machte Petters vor gut zwei Jahren bereits als 18-Jähriger mit Startsieben-Einsätzen auf sich aufmerksam.

Für den SCM debütierte Petters, der sich auf dem Parkett sowohl im linken als auch im zentralen Rückraum wohl fühlt, im vorletzten Spiel bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde. Gleich mit einer seiner ersten Ballaktionen erzielte der Jungspund seinen Premierentreffer für die Rot-Weißen. Gegen den 1. HC Ibbenbüren legte der Rechtshänder zuletzt umgehend nach, wurde mit vier Treffern gleich mal zweitbester Torschütze des SCM und landete in dieser Statistik somit nur knapp hinter dem etablierten Rückraum-Shooter Jan Limke (5 Tore).

„Oskar ist sehr gut ausgebildet und hat einen enormen Zug zum Tor. Außerdem kann er auch Abwehrarbeit, obwohl er körperlich eigentlich nicht der allergrößte ist“, umschreibt Nullacht-Trainer Björn Hartwig die Stärken seines Neuzuganges, der sich schon vor einigen Wochen per E-Mail an seinen neuen Klub gewandt und nach einem Probetraining gefragt hatte. Hartwig: „Oskar ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Mannschaft – und zwar nicht nur spielerisch. Auch menschlich passt er bestens bei uns rein. Der Junge ist einer, auf den man sich absolut verlassen kann.“



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(737 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(378 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(369 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(308 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball: Neue Corona-Regeln - was bedeutet das für den Handball
» [mehr...] (220 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (119 Klicks)
3 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (105 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker