Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Handball-Landesliga 2

Nichts zu holen für Nullacht


von Kevin Michaelis

(18.12.16) Für Aufsteiger SC Münster 08 bedeutet die 31:40 (20:17)-Auswärtsniederlage beim TuS Brockhagen das sechste sieglose Spiel in Folge. Dass es trotzdem gilt, die Köpfe nicht in den Sand zu stecken und nach der Spielpause über Weihnachten und Neujahr wieder an die so oft guten Leistungen in dieser Saison anzuknüpfen, weiß auch Nullacht-Trainer Björn Hartwig: „Wir sind Aufsteiger – alles kann, nichts muss. Nach der Pause kommt Werther zu uns, was das bedeutet, sollte jedem klar sein.“

Schon von Beginn an liefen die Nullachter einem Rückstand hinter her. So richtig deutlich war dieser erstmals nach gut 18 Minuten mit 7:12. Dennoch versuchten die Münsteraner mühevoll ihr Bestes. Auch wenn hinten teilweise die Leidenschaft fehlte und die Torhüter das ein oder andere Mal nicht glücklich agierten, führten starke 17 geworfene Tore nur zu einem knappen Drei-Tore-Rückstand zur Halbzeit (17:20).

Keine Chance

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins: Während Nullacht im Abschluss oft unvorbereitet war und dadurch nicht zum Erfolg kam, hatte auf der Gegenseite Brockhagen das Glück auf seiner Seite.

Nachdem Nullacht das Spiel bis zur 43 Minute beim Stande von 27:30 noch offenhielt, waren die folgenden Minuten für die Niederlage am Ende wohl mitentscheidend. Zwischen der 44. und 52. Minute brach Nullacht fast komplett ein. Taktische Fehler summierten sich und eine Unstimmigkeit reihte sich an die andere. Während dieser Zeit erzielte Brochkagen sechs Tore in Folge und zog endgültig davon (27:36).

Am Ende verhinderten aber auch die starken 31-Auswärtstore, unter anderem insgesamt neun von Nullachts besten Werfer Julian Döring, die Niederlage nicht. „31 Tore in Brockhagen macht auch nicht jeder, aber pro Halbzeit 20 Gegentore ist einfach zu viel“, resümierte Hartwig.

TuS Brockhagen – SC Münster 08     40:31 (20:17)
SCM: Lehmann, Igelmann – Döring (9), Keller (5), Schmidt (4), Limke, Sibbersen (je 3), Weiß, Kramer (je 2), Bittern (1/1), Tolento Castro, Guggenmos (1), Röhr

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (364 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (188 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (154 Klicks)
5 Handball-Landesliga 2/3: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (152 Klicks)

» Mehr Top-Klicker