Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Isselhorst zu stark für den SCE


von Kevin Michaelis

(13.02.17) Gut gespielt und trotzdem verloren. Diese Erkenntnis blieb SC Everswinkel-Trainer Marcel Graefer nach der 25:31 (15:19)-Niederlagen gegen den Tabellenzweiten des TV Isselhorst. „Wir haben uns nichts vorzuwerfen, wir haben ein gutes Spiel über 60 Minuten gemacht, der Gegner war einfach besser, dass darf man auch mal zugeben,“ beschrieb Graefer das Spiel seiner Mannschaft nicht unzufrieden.

Tempo zu hoch

Dass es zunächst ein offenes Spiel war und Everswinkel sogar auf Augenhöhe mit dem Favoriten agieren wollte, machte sich schnell bemerkbar. SCE-Spieler Benedikt Müller mit insgesamt sechs Treffern erfolgreichster Spieler seiner Mannschaft, erzielte in der vierten Minute die zwischenzeitliche 3:2-Führung. Doch gegen das extrem schnelle Tempo von Isselhorst war in Folge dessen wenig Kraut gewachsen. „Die haben das schon hervorragen gespielt,“ erkannte Graefer neidlos an. Aber auch, das Everswinkel in der Defensive oft den entscheidenden Millimeter zu spät war und die ein oder andere Zeitstrafe hinzukam, machte den Hausherren das Leben selbst schwer.

Im zweiten Abschnitt versucht der SCE weiterhin dran zu bleiben. Marvin Sand verkürzte kurz nach der Halbzeit sogar auf ein Tor, 19:20. Da Isselhorst sich durch mutig spielende Everswinkler aber nicht einlullen lies und dass Tempo selbst weiterhin hochhielt, musste der SCE zum Ende des Geschehen entscheidend abreißen lassen. „Sechs Tore sind ein wenig zu hoch. Wir tun uns schwer über die gesamte Spielzeit auf Konstant hohem Niveau zu spielen. Isselhorst ist ein Spitzenteam, die können das und das hat heute eben den Unterschied ausgemacht“, lautet das Fazit von Graefer.

Zu den Ereignissen vergangenes Wochenende äußerte sich Graefer ebenfalls noch kurz: „Der jüngste Unfall-Schock wurde in Reihen des Teams unter der Woche besprochen, aber ansonsten war das kein Thema mehr, alles gut soweit.“ Und auch SCE-Torgarant Stephan Dittrich spielte zwar einige Minuten, wurde aber auf Grund seiner weiterhin lädierten Hand aus dem Heimspiel gegen den SC Münster 08 überwiegend geschont.

 SC Everswinkel – TV Isselhorst     25:31 (15:19)

SCE: Friese, Vornholt – Müller (6), N.Brochtrup, Schmidt (je 5), Sand (5/2), Schänzer (3), Loick-Feidieker (1), Heyroth, T.Brochtrup, Dittrich, Niekamp, Kruse, Mosebach

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker