Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Spitzenreiter zu stark für die Friesen


von Kevin Michaelis

(19.02.17) In einem mehr als einseitigen Spiel bekam der TV Friesen Telgte auswärts beim Tabellenführer TV Emsdetten II mit 14:25 (6:12) deutlich die Grenzen aufgezeigt. Ausschlaggebend für die deftige Niederlage war nicht einzig und allein die schwache Leistung der Friesen, sondern vor allem die bärenstarke Spielweise des TVE. „Das war so konzentriert und souverän von Emsdetten, die schlägt in dieser Saison keiner mehr,“ sagte Telgte-Coach Christian Meermeier.

Dichtler verletzt – Friesen chancenlos

Mit Jan Lehmkuhl und Jan Philipp Kortenbrede fehlten den Friesen schon vor dem Spiel zwei wichtige Shooter aus dem Rückraum. Hinzu kam die Verletzung von Top-Scorer Philip Dichtler nach nur vier gespielten Minuten. Dichtler wird Telgte diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, so Meermeier: „Philipp ist nach dem Spiel direkt ins Krankenhaus, mehrere Bänder sind durch, natürlich ein ganz schmerzlicher Ausfall für uns.“

Von Beginn an also schon arg gebeutelt, war es für die Friesen nur der Anfang einer rabenschwarzen Partie. Denn dadurch gestalteten sich in der sonst starken Offensive der Telgter kaum noch variable Angriffsmöglichkeiten gegen die Emsdettener 6:0-Deckung. Nur 14 geworfen Tore sprechen eine deutliche Sprache. Aber auch in der Defensive passte nur wenig, dabei sind 25 Gegentore gegen den Spitzenreiter gar nicht mal so schlecht. Doch gerade die zweite Offensiv-Welle des TVE und die Zielstrebigkeit von Emsdettens besten Torschützen Fynn Dörtelmann mit acht Treffern hatten es in sich und setzte die Friesen reihenweise vor Probleme.

„Das Ergebnis entspricht eindeutig dem Spielverlauf, wir hatten kaum was entgegenzusetzen und haben verdient verloren,“ fügte Meermeier noch hinzu.

TV Emsdetten II – TV Friesen Telgte     25:14 (12:6)
Friesen: Materna, Tentholt - Luft (3/1), Christ (3), Flothkötter, Erpenbeck, Bartling, Krause (je 2), Bücker, Hoffmann, Dichtler

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (167 Klicks)

» Mehr Top-Klicker