Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

"Beste Viertelstunde der Saison"


von Kevin Michaelis

 

(02.04.17) Dass es für die SG Sendenhorst momentan um jeden einzelnen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt geht, war beim Auswärtsspiel gegen den TuS Brockhagen von den ersten Minuten an deutlich zu spüren. Einige Teams lähmt der Druck, die SGS hingegen scheint dies zu beflügeln. Denn vor allem in den ersten 15 Minuten brannte die Mannschaft um SGS-Trainer Andreas Schwartz beim 32:31 (19:14)-Sieg ein wahres Feuerwerk ab und legte somit den Grundstein für den Erfolg.

Schwartz zeigte sich gleichermaßen beeindruckt und zufrieden: „Das war absolut die beste Viertelstunde der Saison. Wir haben verdient gewonnen und vor allem für mich entscheidend, eine hervorragende Teamleistung geboten.“

Jens Hunkemölller eröffnete den Torreigen der Sendenhorster in Minute drei mit zwei Toren und brachte seine Truppe mit 2:1 in Front. Zunächst hielt der TuS noch einige weitere Spielzüge dagegen, kam aber mit der taktischen Ausrichtung der SGS nicht wirklich gut zurecht. Dann zündeten die Schwartz-Mannen den Turbo und spielten sich durch gut ausgenutzte Tempo-Gegenstöße binnen fünf Minuten einen beachtlichen Vorsprung von sechs Toren heraus, 10:4. Der bis zur Pause quasi auch Bestand hatte.

Überragender Martin Kleikamp

Nicht nur die hervorragenden 15 Minuten zu Beginn des Spiels trugen deutlich zum Sieg der SGS bei, sondern auch die starke Leistung von SGS-Rückraummitte-Spieler Martin Kleikamp. Martin Kleikamp steuerte sehenswerte neun Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft bei und wäre da nicht die Disqualifikation in Minute 51 gewesen, hätte es wohlmöglich noch das ein oder andere Tor mehr von ihm gegeben. „Das was Martin heute gespielt hat war großes Klasse. Ich würde sagen, es war das beste Spiel unter meiner Regie,“ äußerte sich Schwartz zu seinem Torgaranten löblich.

Aber nicht nur die Disqualifikation brachte die SGS kurz vor Schluss nochmal aus dem Konzept. Gleichzeitig war die Führung bis dahin fast komplett geschmolzen, 29:28. Doch die erfahrenen SGS-Akteure kämpften bis zum Ende tapfer und erzielten durch Lars Mönig zwei Minuten vor der Schlusssirene den entscheidenden Treffer zum 32:30. Denn, auch wenn Brockhagen noch den Ausgleich auf der Hand hatte, war die Sendenhorster-Verteidigung nicht mehr entscheidend zu überwinden.

TuS Brockhagen – SG Sendenhorst     31:32 (14:19)

SGS: Schöne, Cooper – Mar. Kleikamp (9), Jens Hunkemöller (7), Mönig, Haake (4), Cervenka (3), Jörg Hunkemöller, Mat. Kleikamp (je 2), Suntrup (1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (196 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (150 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (149 Klicks)

» Mehr Top-Klicker