Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle
Schaffen es die HSG-Handballer, sich trotz des bereits feststehenden Abstiegs für das Nachbarschaftsduell mit Westfalia Kinderhaus zu motivieren?

Dreimal Derbyfiber!


von Nicolas Hendricks

(27.04.17) Über sechs Landesliga-Mannschaften berichtet Heimspiel in dieser Saison regelmäßig. An diesem Wochenende will es der Spielplan, dass all diese Teams in direkten Duellen aufeinandertreffen. Besondere Brisanz besitzt dabei das Warendorfer Kreisderby zwischen dem SC Everswinkel und dem TV Friesen Telgte: Während die Telgte endlich aus ihrer Negativspirale entkommen wollen und auf ihren zwölften Saisonsieg brennen, brauchen die Hausherren aus dem Vitusdorf im Kampf um den Nichtabstieg zwingend noch Siege.

Das Aufeinandertreffen zwischen der HSG Gremmendorf/Angelmodde und Westfalia Kinderhaus war im Hinspiel noch ein echter Abstiegskrimi mit vielen Emotionen und zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Mittlerweile ist klar, dass die Gremmendorfer in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga an den Start gehen. Um auch die allerletzten Eventualitäten aus dem Weg zu räumen, will Westfalia mit einem Auswärtssieg am Anton-Knubel-Weg den Klassenerhalt zu 100 Prozent dingfest machen.

Den Abschluss des Derby-Wochenendes machen der SC Münster 08 und die SG Sendenhorst am Samstagabend. Dabei wollen die Nullacht-Handballer mit einem Heimsieg in der Tabelle an der SG vorbei auf einen einstelligen Tabellenplatz rücken.

SC Everswinkel – TV Friesen Telgte     (Fr. 19 Uhr)
Gute zehn Kilometer liegen die beiden Ortschaften nur auseinander. Gut möglich also, dass die Everswinkler Kehlbachhalle am Freitagabend aus allen Nähten platzt. Während der SCE aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation zum Siegen verdammt ist, wollen die Friesen unbedingt ihren Negativlauf der letzten Wochen stoppen.
Hinspiel: 40:31-Torspektakel der Friesen.
Heimspiel-Tipp: Diesmal wird’s ne ganz enge Kiste. Everswinkel wahrt mit einem 28:27 seine Chancen auf den Klassenerhalt.

HSG Gremmendorf/A. – Westfalia Kinderhaus     (Sa. 16.15 Uhr)
Mensch, was war das Hinspiel im vergangenen Jahr doch für ein aufregendes und tolles Handballspiel!? In der ersten Halbzeit dominierte die HSG, angetrieben von Simon Marchand und Ren Yoshikane nach Belieben. Doch dann rollte ein hochmotivierter Westfalia-Express über die HSG hinweg und drehte die Begegnung in einen 27:24-Heimsieg. Anschließend schlugen beide Mannschaften in der Tabelle klare Wege ein: Die HSG steht seit Wochen als ersten Absteiger fest, Kinderhaus rangiert mittlerweile auf einem Mittelfeldplatz.
Hinspiel: 27:24-Heimerfolg der Westfalia.
Heimspiel-Tipp: Diesmal wird das Aufeinandertreffen deutlich klarer, als noch vor einigen Monaten – 35:26 für Kinderhaus.

SC Münster 08 – SG Sendenhorst     (Sa. 17 Uhr)
In diesem Spiel kommt es darauf an, wie die Münsteraner die massive Sendenhorster Deckung überwinden kann. Fallen Jonas Bittern und Co. genügend Ideen ein, um Freiräume zu kreieren oder prallen die SCM-Angriffe an der Abwehr der Gäste ab? Bei den Sendenhorstern zeigte sich Thomas Cervenka beim Sieg gegen Telgte zuletzt in absoluter Topform. Dabei kam der Rechtshänder sowohl am Kreis, als auch im Rückraum zum Einsatz.
Hinspiel: 31:30 für die SGS.
Heimspiel-Tipp: Nullacht setzt sich 32:28 durch.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(724 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(323 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(356 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(271 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(305 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (134 Klicks)
3 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker