Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Everswinkel steigt ab


von Nicolas Hendricks

(02.05.17) Viele Wochen wurde der TV Friesen Telgte von großen Personalproblemen geplagt. Ausgerechnet im Derby beim SC Everswinkel hatte Trainer Christian Meermeier jedoch wieder einen nahezu kompletten Kader zur Verfügung.

Mit Jan Philipp Kortenbrede, Philipp Dichtler und Niklas Flothkötter trugen sich gleich drei Telgter Spieler siebenfach in die Torschützenliste ein und sorgten damit für einen eng umkämpften 35:34 (15:16)-Auswärtserfolg der Friesen. Wenige Stunden später sollte dieses Ergebnis für die Hausherren aufgrund des anschließenden Erfolges der Ibbenbürener SpVg über den TuS Spenge II den Abstieg besiegeln.

Leistung passte diesmal

„Mit dem Gedanken mussten wir uns seit ein paar Monaten beschäftigen“, sagte Marcel Graefer nach dem bitteren Wochenende für seinen SCE. Gegen Telgte hätten seine Mannen jedoch noch einmal ein „sehr ordentliches Spiel“ gemacht und „versucht, alles herauszuholen, was ging“.

Folglich führte der SCE zwischenzeitlich immer wieder und war über lange Strecken auch die spielbestimmende Mannschaft. Telgte dominierte vor allem die Schlussphase – auch, weil Meermeier sein Team diesmal starkwechseln konnte. „Lange Zeit war das Spiel sehr zerfahren. Aber am Ende waren die Jungs richtig gut drauf“, so Meermeier später.

SC Everswinkel – TV Friesen Telgte     34:35 (16:15)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (203 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker