Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Mehr Körner und geiler auf den Sieg


von Nicolas Hendricks

(01.05.17) Im Aufsteigerduell am münsterschen Ostbad bekamen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten zu Gesicht: Während die SG Sendenhorst bis zum Seitenwechsel zumindest phasenweise gefälligen Handball auf das Parkett brachte und mit 14:12 führte, drehte der SC Münster 08 im zweiten Spielabschnitt ordentlich auf.

Am Ende setzte sich der SCM mit 32:24 (12:14) durch und revanchierte sich damit für die bittere Ein-Tor-Niederlage im Hinspiel. Somit haben beide Mannschaften stattliche 21:27 Punkte auf dem Konto und müssen sich um den Klassenerhalt keinerlei Sorgen mehr machen.

Linie geht flöten

„Wir haben ab der Halbzeit, spätestens aber ab der 35. Minute unsere Linie völlig verloren und uns nur noch mit den Schiedsrichtern befasst“, sagte SGS-Trainer Andreas Schwartz nach der Schlusssirene, „insgesamt war natürlich nicht wirklich viel Spannung oder Action in diesem Spiel.“ Schwartz wechselte diesmal, anders als noch beim Heimerfolg gegen den TV Friesen Telgte, ordentlich durch und verteilte die Spielanteile auf mehrere Schultern.

Knackpunkt der Partie waren die vielen Überzahlsituationen, die der SCM im zweiten Abschnitt hatte. Nullacht drehte so einen 13:16-Rückstand (34.) in eine 25:19-Führung (50.) und legte auch in der Schlussphase noch mal zu. „Vielleicht hatten wir mehr Körner, vielleicht waren wir auch etwas geiler auf den Sieg“, analysierte SCM-Coach Björn Hartwig später. Jakob Schmidt wurde mit neun Treffern bester Werfer der Begegnung, Jonas Bittern traf achtfach, sechsmal davon von der Siebenmeterlinie. In seinem drittletzten Spiel für die SGS brachte Carsten Bernstein das Leder sieben Mal im Tor unter.

SC Münster 08 – SG Sendenhorst     32:24 (12:14)
SCM: Bureck, Igelmann – Schmidt (9), Bittern (8/6), Sibbersen (5), Limke (4), Keller (3), Guggenmos, Döring, Grühl (je 1), Bunselmeyer, Röhr, Sturm, Kramer
SGS: Schöne, Cooper – Bernstein (7/4), Cervenka, Mönig (je 3), Martin Kleikamp, Matthias Kleikamp, Haake (je 2), Baumhögger, Feldmann, Suntrup

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (440 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker