Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Fünkchen Hoffnung bleibt


von Nicolas Hendricks

(07.05.17) Es ist schon ein kleines Hin- und Her, was die Klassenerhalt-Ambitionen des SC Everswinkel angeht. Von offizieller Stelle gab es nun das Signal, dass es, für den Fall eines Klassenerhaltes des Drittligisten TuS Volmetal, nun doch eine Relegation aller Landesliga-12. geben wird, von denen einer der vier Mannschaften die Klasse hält. Ergo: Der SCE hat noch immer Chancen, die Klasse doch noch zu halten. (Mehr dazu in unserer kommenden Print-Ausgabe)

Das Spiel beim TV Emsdetten II rückte nun etwas in der Hinterhand. Wohlwissend, dass beim unumstrittenen Ligaprimus nichts zu holen sein würde, schonte SCE-Coach Marcel Graefer das angeschlagene Personal und nahm die 23:39 (7:19)-Niederlage gerne billigend in Kauf. „Unser Blick geht Richtung möglicher Relegation. Dementsprechend ist das Spiel auch gelaufen“, sagte Graefer nach der Niederlage an der Ems.

„In der ersten Halbzeit“, berichtete der Coach, „sah es echt übel aus“. Nach 7:19-Pausenrückstand verbesserten sich die Vitusdörfler anschließend jedoch im Kollektiv und brachten das Ergebnis in einen mehr oder weniger erträglichen „vernünftigen“ (Graefer) Rahmen. Bester Schütze des SCE würde Benedikt Müller, der ein wenig positiv herausstach. Mit elf Toren machte Emsdettens Mathias Böse wieder einmal ordentlich auf sich aufmerksam.

TV Emsdetten II – SC Everswinkel     39:23 (19:7)
SCE: Friese, Vornholt – Müller (7), Dittrich, N. Brochtrup (je 4), Kruse (3), Niekamp (2), Schmidt, Schänzer (je 1), Sand (1/1) T. Brochtrup, Loick-Feidieker

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker