Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Everswinkel darf in die Relegation


von Nicolas Hendricks

(14.05.17) Es ist schon etwas paradox: Zum zweiten Mal in Folge verlor der SC Everswinkel eine Landesliga-Partie deutlich – und durfte sich trotzdem als (kleiner) Gewinner des Wochenendes fühlen. Denn weil der TuS Volmetal in der Abstiegsrelegation der 3. Liga mit zwei Siegen am Samstag und Sonntag als einziges von vier Teams triumphierte und den Klassenerhalt packte, darf der SCE selbst eine Relegationsrunde mit drei anderen Teams spielen. Jedoch schafft auch hier nur eine Mannschaft den Klassenerhalt. Der Weg des SCE ist also noch lang…

Gegen eine extrem engagierte TG Hörste hatte der Sportclub von Beginn an Probleme. Zwar stand es nach 12 Minuten zunächst 7:7, bis zur Pause setzte sich der Verbandsliga-Absteiger jedoch, angeführt vom zwölffachen Torschützen Silvan Tarner, vorentscheidend auf 17:11 ab. Und auch nach dem Wechsel passte wenig bei den Everswinklern. „Wir haben wieder viel zu viel verworfen. Einige unserer Ballverluste grenzten an Slap-Stick-Einlagen“, erinnerte sich SCE-Coach Marcel Graefer an diverse unglücklich Aktionen seiner Mannen.

Wenig Positives

„In der Abwehr waren wir nicht engagiert genug“, gab Graefer nach der Schlusssirene zu. Dabei hatten sich die Hausherren gegen Hörste – trotz mangelnder Relevanz für den Ausgang der Saison – sehr wohl einiges für ihren letzten Auftritt der regulären Spielzeit vorgenommen. „Wir wollten das eigentlich schon besser machen“, stellte Graefer klar.

Mut für die bevorstehende Abstiegsrunde macht somit nur die Tatsache, dass Rückkehrer Marcel Perschke eine relativ gute Figur machte. „Vom eigentlichen Spielverlauf hat uns jetzt nicht wirklich viel positiv gestimmt“, so Graefer weiter.

Auf wen der SCE in der Abstiegsrunde trifft und wie die Chancen des Teams stehen, lest ihr in unserer Print-Ausgabe am kommenden Donnerstag. 

SC Everswinkel – TG Hörste     22:32 (11:17)
SCE: Vornholt, Friese – Schänzer (7), N. Brochtrup (3), Mosebach, Kruse, Müller, Dittrich (je 2), Niekamp, Loick-Feidieker, Perschke (je 1), Sand (1/1), Gerwing, Schmidt


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (240 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (171 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker